Max Meyer | 1. Bundesliga

Schalker Nein zum Tot­ten­ham-Ange­bot?

31.08.2016 - 13:35 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Lässt der FC Schalke 04 in diesem Sommer nach Leroy Sané das nächste hausgemachte Toptalent gegen eine fürstliche Entschädigung ziehen? Die Frage beschäftigt den königsblauen Anhang, seit vor einigen Stunden die Meldung die Runde machte, dass Tottenham Hotspur einen 45 Millionen Euro schweren Vorstoß auf den offensiven Mittelfeldspieler machen werde.


Wie der "kicker" unterdessen mutmaßt, müssen die Briten wohl noch drauflegen, um sich das Objekt der Begierde gegebenenfalls zu angeln, denn Stand jetzt will Schalke mit Sportvorstand Christian Heidel die inzwischen vorliegende Offerte der Spurs für den bis 2018 gebundenen Youngster nicht annehmen. Bei einem deutlich erhöhten Angebot könnte möglicherweise die Schmerzgrenze der Knappen, die eigentlich mit Meyer planen, nach Einschätzung des Blatts allerdings noch erreicht werden. Zeit, um die Angelegenheit zu klären, bleibt noch bis zum Ende des Tages – Transfers nach England sind noch bis Mitternacht möglich.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.09.16

    Ja das regt mich eben an der Sache am meisten auf ( Spieler verpflichten für n Haufen Geld , Hauptsache man hat sie ( nicht nur junge Talente ) siehe schweinsteiger) und dann irgendwann ausmustern wie ein Pärchen getragene Socken . Die Bundesliga hat irgendwann solche Spieler nicht mehr weil die mit ihrem "schmutzigen wertlosem Geld " alles kaufen was nur geht .

    • 01.09.16

      Atme mal dreimal kräftig in 'ne Socke. Merkst du eigentlich was für ein Quark du hier zusammenschreibst?

      -"schmutzigen wertlosem Geld "
      -"laschen Engländer [..], "unseren" Talenten "
      -"Das sind nur Talente in Deutschland , weil die dort auch gefördert werden "
      -Hauptsache man hat sie [..] siehe schweinsteiger.

      Und du wettest scheinbar ziemlich gerne. Ob Gnabry die Saisons in Stuttgart besser getan hätten? Frag mal Erich Berko,Rani Khedira,Odisseas Vlachodimos,Thilo Kehrer und Timo Baumgartl. Die galten damals in der Stuttgarter Mannschaft als min. genauso talentiert. Sind die jetzt weiter, weil sie geblieben sind?

    • 02.09.16

      -Für mich und viele andere ist das Geld, mit dem die Engländer so wild um sich werfen einfach wertlos Weil man Spieler verpflichtet so hat es den Anschein für mich, wo das Geld nicht wert wären aber Hauptsache mal paar Mille hingelegt .
      -meine Meinung bezüglich den Engländern wird sich nicht ändern . Sind für mich halt nun mal "lasch ".
      -die Talente : ok diese Aussage nehme ich zurück. War evtl ein bisschen zu forsch .
      -und die Geschichte mit Schweini : Sry aber wie kann man ständiger Stamm Spieler bei den Bayern sein , dann für einige Millionen zu UTD wechseln dort ein paar Spiele machen und dann so herausgeschmissen werden . Das zeigt einfach das solche Spieler wenn sie nicht so einschlagen wie die es gerne hätte einfach wertlos ist .
      Ich sagte übrigens nicht das gnabry bei Stuttgart ein größer geworden wäre . Meinte damit einfach das wenn er innerhalb der Buli gewechselt hätte , hätte das aus meiner Sicht definitiv mehr Sinn gemacht . Und ja , dann will ich behaupten das er irgendwo n ganz größer geworden wäre ( jetzt schon ).

    • 02.09.16

      Okay, das macht keinen Sinn hier. Du scheinst Faktenresistent.
      - "das ist nunmal so" - ist Argumentation 5Jähriger"
      -du kannst behaupten, dass Gnabry ohne Wechsel zu Arsenal jetzt schon ein ganz Großer wäre - die Relevanz dieser Aussage ist aber ohne Begründung eh gleich null; außerdem hätte ich gerne deine Kristallkugel
      -und Schweinsteiger: Ganz anderes Gebiet: alternder Star. Wollte zu ManU, VanGaal wollte ihn. Man einigt sich auf -vernünftige- Ablösesumme. Der Spieler ist ständig verletzt und kann nicht spielen. Neuer Trainer und Strukturumbruch im Team. Alternder Star bekommt den Topspieler auf der Position vor die Nase gesetzt. Das sind komplett andere Vorgänge. Nichts mit überzogener Ablöse, nichts mit ausbooten,nichts mit Förderung von Talenten.

      Wir lesen uns bestimmt bald wieder. Jedenfalls, wenn du so "argumentierst". Außerdem magst du "er" "sie" "es" ja so sehr ;)

  • 01.09.16

    Ich wollte im großen und ganzen damit niemanden direkt ansprechen . Nur damit sagen ( und das ist meine Meinung ) das die PL einer der schlechtesten Ligen ist . Kein Team in der PL war in den letzten Jahren auch nur annähernd so konstant wie Bayern Dortmund Leverkusen .
    Was für mich einfach dafür spricht das die Spieler verpflichten die überhaupt nicht zur Mannschaft passen , Hauptsache halt mit einem Haufen Kohle um sich geschmissen .

    • 01.09.16

      Und mit Talenten meine ich nicht viele . Aber ich wette das sane und (wenn Meyer dahin geht ) man von denen sicher keinen leistungstechnischen Anstieg verbuchen kann .

    • 01.09.16

      "kein leistungstechnischen Anstieg" - was'n das? Ich glaube schon, dass Spieler mit hoher Qualität durchaus noch von den Spitzenmannschaften in PL lernen können. Welche Mannschaften sind leistungstechnisch besser? Bayern,Real,Barca und dann?
      Die PL als eine der schlechtesten Ligen zu bewerten ist deine Meinung - passt schon - aber ich sehe sie als stärkste/zweitstärkste Liga in Europa - schon alleine weil ca. 6-8 Mannschaften Möglichkeit auf den Titel haben. Und auch die Ausgeglichenheit danach ist mit der BuLi vergleichbar.
      Das scheinbar Spieler verpflichtet werden, die nicht zum Team passen mag sein, wirkt oft auch auf mich so, aber es gibt auch die Gegenbeispiele wie Arsenal, Leicester oder Swansea.

    • 01.09.16

      Jede Wette , das wenn gnabry damals nicht von Stuttgart gegangen wäre , aus ihm jetzt schon n richtig großer ( noch größer als er jetzt ist ) geworden wäre .

  • 01.09.16

    Die laschen Engländer sollen endlich mal die Finger von unseren Talenten lassen !! Das sind nur Talente in Deutschland , weil die dort auch gefördert werden . In Engländ dann verbraten und verbraucht und dann in die MLS oder sonst wohin verscherbelt und abgeschoben .

    • 01.09.16

      Kannst du erläutern, warum die Spieler nur in Deutschland Talente sind, da sie dort gefördert werden? Und welches in Deutschland ausgebildete Talent wurde jemals von PL in die MLS abgeschoben? Und warum sind Engländer nochmal lasch?!

    • 01.09.16

      Matze gib mal ein paar Beispiele

    • 01.09.16

      Das war nur ein Beispiel mit der MLS . Wars eigentlich nicht mit balotelli so ? Ist nun zwar kein deutsches Talent aber hat der nicht bei ac gespielt und Liverpool hat ihn dann gekauft und wo spielt der jetzt ?

    • 01.09.16

      Der spielt jetzt in Nizza. Verstehe das/die Beispiel(e) immer noch nicht.
      Ist ja nun nicht so, dass die Premier League alle Talente vernichtet. Es gibt halt nur viele, die es im ersten Schritt nicht schaffen. Dafür aber im zweiten und es ihnen nicht unbedingt geschadet hat -> z.B. DeBruyne, Pogba. Es gibt aber auch "Talente", die einfach nicht über die ultimative Qualität verfügen - die "scheitern" dann in jeder Liga; z.B. Marko Marin.

    • 01.09.16

      @Erna: Marko Marin ist ein sehr gutes Beispiel! War überall, aber nirgendwo richtig!

    • 01.09.16

      Marin ist ein gutes Beispiel . Habe eben die Befürchtung das es mit Sane das selbe Spiel wird , weil dort in City eben Namen spielen auf die man sicher nicht verzichten mag und dann solch ein Spieler mehr auf der Bank hockt. Und für das sind die Jungs eindeutig zu schade

    • 01.09.16

      @ erna : hab gehört für eine Million dahin gewechselt ?? Das meine ich eben . Nach paar Jahren schon nix mehr wert .

  • 31.08.16

    Meyer sollte bleiben. Absolute Identifikationsperson für die Fans. Denke nicht, dass Heidel und Weinzierl das anders sehen. Außerdem glaube ich nicht, dass Meyer überhaupt Interesse hat. Er hat selber betont, dass er den neuen Schalke Umbruch sehr interessant findet und sich auf Schalke absolut wohl fühlt.

  • 31.08.16

    mit Schöpf ist ein ausbaufähiger Ersatz mit viel potential vorhanden. für 45 Mille? don`t let the door hit you.....

  • 31.08.16

    Tottenham ist jetzt nicht gerade das was ich als Topclub bezeichnen würde. Allein in England gibt's 4-5 Vereine die höher anzusiedeln sind...
    An seiner stelle würde ich noch eine Saison warten.

  • 31.08.16

    würden sie ihn verkaufen, dann verstehe ich nicht warum man ihn dann im ersten spiel aufgestellt hat. zeigt ja nur das weinzierl auf ihn setzt. warum dann verkofen?

    • 31.08.16

      Stell dir vor, du hast einen VW Golf 1, 2 und 3 in deiner Garage stehen. Alle sind fahrtüchtig, du fährst aber mit dem 3er, weil er am fittesten ist. Wenn jetzt jemand kommt und dir für den 3er Golf 300.000€ bietet, dann wirst du wohl auch nicht sagen 'Nein, das ist aktuell mein bestes Auto, mit dem ich fahre. Den verkaufe ich nicht' ;)

    • 31.08.16

      Der Vergleich ist gut, aber Meyer ist nicht mit dem besten Auto gleichzusetzen ;) Er ist schon ein richtig guter, aber die haben Bessere.
      Bei einem utopischen Angebot muss man einfach einlenken.
      Er ist kein Lewandowski. Er kann ersetzt werden.

    • 31.08.16

      @jan Wir reden aber von der Garage des FC Schalke 04. Da gibt es kein besseres Fahrzeug auf der 10. Mit Abstand nicht. Durch wen soll er ersetzt werden?

  • 31.08.16

    Die Nummer ist spannend!
    Die Zeit ist knapp, bei den Spurs offenbar Bedarf und der Heidel, der Fuchs, nutzt die Situation eiskalt aus! Der kriegt bestimmt noch paar Mios drauf!

  • 31.08.16

    Naja, viel Zeit is nimmer. :)

  • 31.08.16

    Ich würde ihm den Wechsel wünschen.
    Er wird bestimmt mal ein sehr guter Fußballer -
    allerdings nicht bei Schalke.