Max Meyer | 1. Bundesliga

Spurs weiterhin mit Interesse?

21.12.2016 - 09:42 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nach einigen Spieltagen Anlaufzeit hat sich Max Meyer unter dem neuen Schalke-Trainer Markus Weinzierl fest in der Knappen-Elf etablieren können, gehört seit dem achten Spieltag Woche für Woche in der Anfangsformation. Vielfach wurde er als zweiter Angreifer einer Doppelspitze aufgeboten, auch gestern im Auswärtsspiel gegen den Hamburger SV – so recht klappen wollte es im Volkspark ohne die arrivierten Angreifer aber nicht, Schalke verlor zum Abschluss mit 1:2.


In näherer Zukunft könnte es bei Meyer abseits des Platzes spannend werden, läuft doch sein Vertrag im Sommer 2018 aus. Bei ausbleibender Verlängerung könnte der Revierklub somit wohl nur noch nach Ablauf dieser Spielzeit eine attraktive Ablöse generieren.

Was die Ausweitung der Zusammenarbeit mit Meyer anbelangt, hat S04-Sportvorstand Christian Heidel nach Informationen von "Sport Bild" schon eine Unterredung mit Spielerberater Thorsten Weck gehabt, in der er dem Agenten die Absicht zu einer langfristigen Bindung signalisiert hat.

Derweil ist aber auch die Konkurrenz – weiterhin – in Lauerstellung. Wie das Sportmagazin erfahren hat, steht das 21-jährige Eigengewächs der Schalker noch immer im Visier von Tottenham Hotspur. Anfang des Jahres soll der englische Klub ebenso gelockt haben wie während der Sommertransferperiode, als kurz vor Toresschluss von einem 45-Millionen-Euro-Angebot die Rede war. Heidel erklärte hinterher allerdings, dass es in Gelsenkirchen nie eine Anfrage gab.

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.12.16

    Grundsätzlich bin ich Eurer Meinung ... ein guter und sympathischer Spieler. Das Problem ist ein wenig, dass es seine Parade-Position (10-er) bei Schalke nicht gibt ... Im Sturm und außen hat er mich noch nicht nachhaltig überzeugt und im etwas defensiveren Wochenende hat der Goretzka wohl die Nase vorn ...

    Insofern wäre es evtl. sowohl für Schalke als auch für Meyer vorteilhaft, zu wechseln, falls wirklich ansatzweise ein Betrag von 40 Mio. im Raum steht ...

    • 21.12.16

      Die richtige 10er Position gibt es zwar im System von Tottenham. Bekleidet wird diese jedoch von einem Herrn Eriksen. Eriksen liefert konstant gute Leistungen ab bei den Spurs. Da gibt es für Meyer keine Chance auf einen Stammplatz. Und 40 Mio wird keiner für Meyer bei einem Jahr Restvertrag zahlen, besonders da er nun über 1 Jahr keine besonders guten oder außergewöhnlichen Leistungen mehr gebracht hat. Zudem einen aktuellen Marktwert von 16 Mio.

    • 21.12.16

      Wenn die Spurs an Meyer interessiert sind, sind sie mit dem Herrn Eriksen entweder doch nicht zu 100 % zufrieden, sie haben ein Angebot für ihn oder sie wollen einfach einen "gleichwertigen" Backup (bei der Mehrfachbelastung) ...

      Ich glaube zwar auch, dass der Meyer, so gerne ich ihn mag, aktuell keine 40 Mio. wert ist, aber ich muss immer über die "offiziellen" Marktwerte schmunzeln, die bei Transfermarkt.de oder wo auch immer errechnet werden ... Eine Sache (und auch ein Fußballspieler) ist so viel wert, wie jemand bereit ist zu bezahlen ... und das hängt mit den finanziellen Mitteln zusammen dieses jemand und wie dringend er das Objekt seiner Begierde will ... Und da zahlen die gut situierten Engländer aktuell Preise, die von niemanden mehr verlässlich zu "berechnen" sind ... (Sonst müsste z.B. Transfermarkt.de immer mehrere Preise berechnen, einen für den Fall, dass ein Spieler in die PL wechselt, einen z.B. für einen Wechsel in die österreichische Liga und dann noch weitere für andere Ligen ...)

    • 21.12.16

      P.S.: Und auch bei einem Angebot von beispielsweise 20 Mio. würde ich mir an Stelle der Schalker überlegen, ihn abzugeben, wenn er auf den Positionen, die zu besetzten sind, nicht herausragt ... 20 Mio. ist ja auch Geld. (Keine Ahnung, ob der Meyer überhaupt z.B. zu den Spurs möchte ...)

  • 21.12.16

    Der soll mal auf Schalke bleiben.. #holtby