Verteidiger Max Rosenfelder und der SC Freiburg haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Das teilt der Bundesligist aus dem Breisgau am Dienstag offiziell mit. Angaben zur Laufzeit macht Freiburg wie üblich nicht.
Rosenfelder, im Abwehrzentrum und als Rechtsverteidiger einsetzbar, wurde bereits zur letzten Saison zu den Profis hochgezogen. Verletzungsbedingt hatte der 21-Jährige aber so gut wie nichts von dem Jahr. Eine Knieproblematik (Patellaspitzensyndrom) kostete ihn viele Monate. Immerhin feierte er im April bei der U23 sein Comeback und stand am letzten Bundesliga-Spieltag auch im Kader der Profis.
„Max hat wirklich kein einfaches Jahr hinter sich. Gemeinsam mit ihm haben alle zusammen sehr hart an seinem Comeback gearbeitet. Jetzt sind wir wirklich glücklich, ihn wieder auf dem Platz zu haben. Seine zweifellos großen sportlichen Fertigkeiten, gepaart mit seiner Fähigkeit zu leiden, lassen uns mit großer Zuversicht in die Zukunft blicken“, äußert sich Sportdirektor Klemens Hartenbach nach der nun erfolgten Vertragsverlängerung.
3 mio auf ihn zu bieten zu viel ?
Er wurde von einer KI letztes Jahr als attraktivster Spieler der gesamten Bundesliga bewertet. 😂
Hinter Ginter und Lienhardt sicherlich mit Chancen auf Einsatzzeiten.. Bleibt ihm zu wünschen, dass das Knie mitmacht
Großes Talent, könnte diese Saison seinen Durchbruch haben
Rosenfelder in Freiburg sind aber auch wirklich schön anzusehen.