Maxence Lacroix zeigte am Samstagnachmittag bei der 3:4-Niederlage des VfL Wolfsburg gegen Eintracht Frankfurt sicher nicht seinen besten Auftritt. Der Innenverteidiger ließ sowohl beim zweiten als auch beim vierten Gegentreffer seinen Gegenspieler entwischen und wurde in der 66. Minute ausgewechselt.
Das hatte jedoch einen einfachen Grund, wie auf der Pressekonferenz nach dem Spiel klar wurde: „Maxence hat sich gestern noch ein bisschen den Rücken verrissen im Abschlusstraining“, erklärte VfL-Coach Oliver Glasner. „Unsere Medizinier haben super Arbeit geleistet und heute das okay gegeben, ich habe dann entschieden ihn spielen zu lassen.“
„Aber in der ein oder anderen Situation hat man vielleicht gesehen, dass er nicht ganz so geschmeidig war. Untypisch für ihn, dass er Laufduelle verliert, was ja sonst eine Stärke von ihm ist“, so der Österreicher weiter.
Für die schwache Leistung nahm der Cheftrainer seinen Schützling deshalb ausdrücklich in Schutz: „Da gibt es überhaupt keinen Vorwurf, er spielt eine herausragende Saison“, so Glasner, der im kommenden Spiel gegen den FC Bayern wieder einen anderen Lacroix erwartet: „Er wird nächste Woche auch wieder eine tolle Leistung abliefern.“
Glasner Ehrenmann.
Es spielen immer dieselben 11.
Habe beide, und muss wahrscheinlich einen VERKAUFEN. Lacroix (L) oder Brooks (DL) weg?
Glasner ist einfach so ein sympathischer, nüchterner Ehrenmann
Lacroix und Brooks weiterhin in der Verteidigung gesetzt?
das ist so sicher wie das amen in der kirche🙏🏻😇
die 25pkt kann man ihm verzeihen. spielt eine geile saison
Am Anfang der Saison als Investment für 2 Millionen gekauft, fühlt sich an wie ein Pokemon, dass man auf Level 80 gebracht hat😍
Hatte ich mit Baku 😅
Beeindruckend wie er direkt beim VFL überzeugt hat 👏 weiterhin gesetzt!
Das beweist ja was der Junge für einen Stellenwert hat, wenn er sogar leicht angeschlagen bei so einem Spiel spielen darf
Lacroix😍🥰
Glasner mal wieder 🤝