Beim VfL Wolfsburg gehört Maxence Lacroix zu den Senkrechtstartern der Saison: Im Sommer für kolportierte fünf Millionen Euro vom FC Sochaux in die Autostadt gekommen, konnte sich der 21-Jährige direkt beim künftigen Champions-League-Teilnehmer etablieren. Kein Wunder also, dass die Leistungen des Franzosen auch andere Vereine auf den Plan gerufen haben.
Im März wurde Lacroix bereits mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Laut Sky reiht sich nun auch der FC Chelsea in die Riege der Interessenten ein. Demnach haben die Engländer bereits die Berater des Innenverteidigers kontaktiert.
Bei den Wölfen ist der Franzose zwar vertraglich bis Sommer 2024 gebunden, der VfL versuchte Medienberichten zufolge aber bereits (vergeblich), den Kontrakt auszudehnen. Die Absicht der Niedersachsen ist es also, weiterhin auf die Dienste von Lacroix zu bauen. Sky schreibt jedoch, dass die Schmerzgrenze der Grün-Weißen bei rund 30 Millionen Euro liege.
Schmadtke: BVB hat nicht die wirtschaftlichen Möglichkeiten
Dass ein Interessent viel Geld in die Hand nehmen müsste, um eine Chance auf einen Lacroix-Transfer zu haben, ließ kürzlich auch Jörg Schmadtke anklingen: „Ich glaube nicht, dass sie die wirtschaftlichen Möglichkeiten haben, ihn aus dem Vertrag zu kaufen“, sagte Wolfsburgs Manager in Bezug auf die BVB-Gerüchte.
Wirklich super Spieler, war richtig überrascht von ihm diese Saison. Aber ich frag wirklich wie Vereine wie Chelsea überhaupt planen. Mit Rüdiger, Zouma, Christensen, James und Thiago Silva sind 5 Verteidiger bereits vorhanden. Wo genau soll Lacroix da hin?
Chelsea spielt eine 3er Kette und hat 4 IVs im Kader (Rüdiger, Zouma, Christensen, Thiago Silva) so gesehen würde ein weiterer IV schon Sinn machen. Auch wenn man noch bedenkt, dass Thiago Silva mittlerweile 36 ist
Glaube auch, dass die nach der Saison mal ein bisschen ausmisten. Ob Christensen da eine Zukunft hat, ist fraglich. Ich sehe James in Zukunft auch als RV/Wing back, also würde der Transfer kadertechnisch schon Sinn ergeben.
James ist definitiv RV, Christensen zu unbeständig und Thiago zu alt. Rüdiger in momentaner Form neben Lacroix wäre eine richtig gute Innenverteidigung für uns.
Jeder Top Club dieser Welt sollte Lacroix auf dem Zettel haben.
Wäre ein zu großer Schritt für mich ,wäre besser erst zu Dortmund zu gehen und danach zu einem top Club ,wenns gut läuft.
Also der bvb braucht sich nicht vor Chelsea zu verstecken- im Gegenteil!
Chelsea unter Tuchel schon mal spielen gesehen?
Also der bvb spielt unter terzic auch nicht schlecht.....
Und betrachtet man die letzten Jahre, ist der BvB deutlich attraktiver für Spieler, was den sportlichen Aspekt betrifft.
Chelsea steht im ersten Jahr nach massiver Kaderaufwertung im Cl Finale. Und Dortmund?
Das ist so komplett sinnfrei und begrenzt.....
Stehe ich wohl in der Minderheit- ist auch einfacher populistische Dinge nachzugrüllen als mal etwas in einen gesamtkontex zu setzen
Dass Dortmund nächstes Jahr wieder voll angreifen wird ist unbestritten. Aber genauso unbestritten ist, dass dieses Chelsea nächste Saison noch eine Schippe drauflegen wird. Insofern absolut richtig, dass Chelsea da der grössere Schritt wäre. Hat auch rein gar nichts mit Populismus zu tun...
Natürlich hat das was mit Populismus zu tun. Aktuell feiert jeder tuchel und Chelsea - auch zurecht! Undja möglich ist es, dass sie es nächste Saison genauso machen.
Aber den Bvb, der sportliche nr 2 Deutschlands, mit dem Kader und Umfeld und dem Erfolg der letzten Jahre Chelsea unter zu ordnen empfinde ich als Quatsch.
Und aus meiner Sicht ist das 0 Begründbar. Ich meine der Bvb ist gegen die aktuell beste Mannschaft in der cl ausgeschieden....
Lustig, dass du von Populismus redest. Setz mal deine Fanbrille ab.
Inwiefern war Dortmund denn erfolgreicher als Chelsea die letzten Jahre? Dortmund hat in nicht allzu weit zurückliegender Vergangenheit 2x den Pokal gewonnen. In der Zeit hat Chelsea die Liga, den Pokal und die Europaleague gewonnen. Beide Vereine waren nicht überaus erfolgreich die letzten paar Jahre, aber wenn, dann war Chelsea noch erfolgreicher. Zumal sie jetzt im Cl Finale stehen und gerade auch im Ligapokalfinale standen.
Leipzig ist dann wohl auch gegen die deiner Meinung nach beste Mannschaft rausgeflogen. Dortmund Nr.2 Deutschlands? Ist zumindest strittig, sehe Dortmund die letzten 3 Jahre eher auf einer Stufe mit Leipzig. Hätten sie den Pokal gegen Leipzig verloren, hätte man sogar sagen müssen, dass Leipzig die 2 ist. So ist es für mich auch noch ganz knapp Dortmund.
Chelsea hat einfach einen deutlich stärkeren Kader, bessere finanzielle Möglichkeiten und nicht jedes Jahr die Gefahr (Realität), dass die besten Spieler den nächsten Schritt machen wollen. Bis auf mit Haaland und Sancho kann Dortmund qualitativ einfach gar nicht mit Chelsea mithalten. Jetzt hat Chelsea auch noch einen super Trainer, wie kann man dann bitte Dortmund auf einer Stufe mit Chelsea sehen?
[Kommentar gelöscht]
bleib für kickbase bruder...🥲
Wäre wild mit Rüdiger.
Aber nicht so tief Rüdiger
Keine Kapriolen