Läuft Maxim De Cuyper womöglich bald in der Bundesliga auf? Wie Journalist Sacha Tavolieri vermeldet, soll der Außenbahnspieler von der Club Brügge KV jedenfalls bei gleich mehreren Bundesligisten hoch im Kurs stehen.
Tavolieri zufolge handelt es sich dabei um den SV Werder Bremen und den VfL Wolfsburg, die sich nach dem 22-Jährigen, der auf der linken Seite sowohl defensiv als auch offensiv eingesetzt werden und auch Innenverteidiger spielen kann, erkundigt haben. Zudem habe RB Leipzig seine Performance bei der U21-Europameisterschaft gefallen.
Für die Belgier kommt De Cuyper in der aktuellen Saison indes schon auf fünf Pflichtspiele (Conference-League-Qualifikation und Liga), bei denen er drei Vorlagen besteuern konnte. Ob er Brügge noch in diesem Sommer verlässt, sei aktuell schwer vorstellbar, so Tavolieri weiter. Das Interesse aus der Bundesliga am Linksfuß ist jedoch verbucht und das Transferfenster bekanntermaßen noch nicht geschlossen.
Was das Vertragliche angeht, ist der junge Belgier noch langfristig bis 2026 (Marktwert: fünf Millionen Euro) gebunden.
🇧🇪⚫️🔵 #Clubbrugge news :
— Sacha Tavolieri (@sachatavolieri) August 13, 2023
🇩🇪 Even if a departure seems hard to envisage this summer, Maxim De Cuyper is attracting interest from several clubs in #Bundesliga, a league to which the Belgian left-back gives his preference.
🗣️ Among the suitors who have made enquiries are… pic.twitter.com/9hSOodiHhw
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
De Cuyper - echt lecker!
Baumann am köcheln nur das Werner am Ende eh Jung spielen lässt 🤓
De Cuyper hat einen Mw von 5 Mio und noch langfristig Vertrag. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Werder den bezahlen kann..
Leipzig würde am meisten Sinn machen
Junge der Typ ist ja ne Allzweckwaffe😂 „Linke Seite defensiv und offensiv, als auch Innenverteidiger“
Wolfsburg hat sicherlich kein Interesse mehr nach der Mæhle- Verpflichtung.
Immer dieses "Werder-Wolfsburg" Namedropping. So oft werden beide Vereine von Twitterjournalisten als Interessenten für die gleichen Spieler genannt. Man muss sich doch nur mal die Budgets und Transfers der letzten Jahre anschauen, um zu sehen, dass das eher unrealistisch ist.
Davon mal ab haben wir schon zwei Linksverteidiger verpflichtet.
wolfsburg ist halt nicht kreativ und macht auge auf alles mit 2 beinen, weil sie haben geld sonst nichts
Die können die Logos einfach nicht unterscheiden und einer von beiden wird schon passen. Nur hat Wob kein Bedarf und Werder kein Geld, klassische Ente
Wenn man über 80 Millionen einnimmt für Spieler die man für 5 Mio einkauft, hat man halt Geld zur Verfügung. Die Zeiten des stumpfen Kaufen sind seit mindestens 5 Jahren vorbei
[Kommentar gelöscht]
Nix mehr mit amiri 🤔🤔
Amiri ist schon lange kein Thema mehr bei Bremen, das wurde selbst von der Vereinsführung bestätigt. Zudem hat Bremen Bedarf auf der LV-Position und nicht im Mittelfeld.
Bremen wird sich den denke ich niemals leisten können (es sei denn Füllkrug geht noch, wonach es Stand jetzt nicht aussieht).
Sehe ich anders, Werder hat stand jetzt ein Transferplus von 6 Mio diese Saison (Bonis von Beste und Nawrocki inbegriffen) und wird vermutlich noch Spieler verkaufen. Burke wechselt wahrscheinlich und an Gruev gibt es konkretes Interesse… wenn die beide gehen ist der Transfer finanziell durchaus machbar und ich fände ihn geil, aber wie ich Baumann einschätze wird sich eher für eine günstigere Alternative entscheiden
Also ich würde mich schon sehr wundern wenn Brügge de Cuyper für unter 10 Mio. abgibt. Er ist ein absoluter Baller, der auf seiner Leihe schon sehr überzeugt hat, und jetzt im besseren Team (auch international) genau da weitermacht wo er letzte Saison aufgehört hat. Der Marktwert wird auf TM bestimmt zeitnah nochmal angehoben. Dazu hat er noch Vertrag bis 2026. Und selbst wenn es nur 8 Mio wären, das ist niemals darstellbar für Bremen, selbst wenn Burke und Gruev noch gehen.
Natürlich ist es darstellbar, bei Burke bewegen wir uns bei einer Summe von 1,5-2 Mio, bei Gruev wurde ein erstes Angebot i.H.v. 4 Mio abgelehnt. Außerdem gibt es ja vlt noch weitere Abgänge (evtl. Mbom), wohingegen man wohl nur noch 1 Neuzugang braucht, eben auf der linken Schiene. Es kommen zwar immer wieder noch Gerüchte auf, über 8er/10er wie Gharbi und Camara, aber ich denke so einen würde man wenn nur mit Leihe + KO verpflichten und auch nur wenn uns Romano Schmied oder Bittencourt noch verlässt (das würde weitere Transfererlöse für diesen Sommer bedeuten). Aber mal schauen was Franky am Ende macht. Ich fände De Cuyper jedenfalls viel besser als die anderen LVs mit denen wir in Verbindung gebracht werden. Er wäre mal wieder einer mit richtig Potential und er hätte zum Einstieg mit Lynen einen Belgier an seiner Seite, was nicht schlecht wäre, gerade in der Einfindungsphase. Außerdem könnte er uns im Notfall, wenn sich z.B. Duksch verletzen sollte eben auch beim neuen 3-4-3 System auf dem Linken Flügel vorne (und Jung dann als LV) aushelfen. IV kann er glaube ich auch spielen, also sehr flexibel der Junge.