Hat Borussia Mönchengladbachs Trainer Dieter Hecking ein Auge auf einen seiner einstigen Schützlinge geworfen? Nach Angaben von "kicker" und "Bild" steht Maximilian Arnold vom VfL Wolfsburg bei den Fohlen auf der Liste, die im Mittelfeld den Verlust von Mahmoud Dahoud kompensieren müssen.
In der Saison 2013/14 schaffte Arnold unter Ex-Trainer Hecking den Durchbruch, avancierte nach wenigen Tagen zum Stammspieler. Auch in der abgelaufenen Spielzeit gehörte der 23-Jährige lange zu den Stammkräften.
Aber ausgerechnet in der entscheidenden Schlussphase – dem Duell mit dem HSV am letzten Spieltag sowie in der Relegation – setzte der aktuelle Wölfe-ChefcoachAndries Jonker nur noch als Joker auf ihn.
Weshalb das Eigengewächs, das seit 2009 im Klub ist und einen bis 2020 laufenden Vertrag (ohne Ausstiegsklausel) besitzt, ins Grübeln kommen könnte. Laut Informationen des "kicker" zeigt sich der VW-Klub aber nicht bereit, die Identifikationsfigur ziehen zu lassen.
Nach Einschätzung des Blatts könnten die Verantwortungsträger bei einer Ablöse von 15 Millionen Euro schwach werden, was wiederum für Gladbach zu hoch sein dürfte. Die "Bild" wartet in diesem Zusammenhang aber mit einer anderen Zahl auf, bringt eine Ablöse von rund zehn Millionen Euro ins Spiel.
Auf Nachfrage zum Gerücht um Arnold blockt Wolfsburg Sportdirektor Olaf Rebbe gegenüber dem Boulevardblatt zurzeit noch ab: "Maxi hat einen langfristigen Vertrag bei uns. Das ist kein Thema."
Auf dem zettel von zettel ewald?
Habe nur darauf gewartet bis diese Meldung kommt, da Hecking mittlerweile Trainer bei Gladbach ist. ich hoffe dass er nicht zu uns kommt und wünsche mir andere Talente/Spieler. Arnold ist mit jeder Faser WOBler.
15 Mio für Arnold. Heiliger Strohsack! Seh ich das so vermessen? Denn mMn sind selbst 10 Mio für ihn eine Summe, die ich als Manager nicht zu zahlen bereit wäre. Und als direkten Ersatz für Dahoud seh ich ihn auch nicht. Dahoud gestaltet das Spiel mehr, Arnold schießt stattdessen lieber wann immer es möglich ist.
Ich sehe ihn schon gar nicht mehr als wirkliches Talent, da er ähnlich wie Goretzka schon oft gute Spiele abgeliefert hat. Und trotzdem hat ihm Wob Didavi vor die Nase gesetzt und als ob das nicht reichen würde gleich nochmal Malli hinterher. Wenn ich er wäre, würde ich mich fragen was das soll und meine Schlüsse daraus ziehen.
Arnold ist eigentlich 6er oder 8er aber kein 10er.
Deshalb legitim didavi und malli zu holen.
Ganz andere Position als die beiden genannten.
Also "ganz anders" halt ich doch für leicht übertrieben...
Arnold ist schon auch abschlussstark wäre auf der 10 ebenfalls gut aufgehoben, sogar besser als auf der 6. Aber die 8 ist sicherlich seine beste Position.
Für die 10 empfinde ich ihn als zu unkreativ. Es gibt ja auch recht viel Konkurrenz auf seinen Positionen, dass wird nochmal spannend in der Vorbereitung.
Ähnlicher Spielertyp wie Dahoud. Wäre ein nachvollziehbarer Transfer von BMG und für Arnold sicher auch eine sehr gute Wahl. Würde sich unter Hecking auch besser entwickeln als in einer zusammengekauften Wolfsburger Mannschaft.
DAS Wolfsburger Eigengewächs.
Kann mir nicht vorstellen das Rebbe ihn gehen lässt.
Kapitän der u23 Nationalmannschaft, fast jedes spiel durchgespielt, meiste Einsätze. Zu dem 3 Jahre Vertrag. Die fans lieben ihn.
Da müsste Gladbach mit einer perversen Summe um die Ecke kommen.
Für mich ist klar das Interesse besteht aber mehr auch nicht :)
Also ich weiß ja nicht was ich davon halten soll. Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass der Frust von den letzten 2-3 Spielen ausschlaggebend für die Entscheidung über einen Abgang ist.
Ich würde es sehr schade finden, wenn er geht. Läuft nicht immer alles rund, ist aber immer mit 100 % dabei.