Maximilian Arnold | VfL Wolfsburg

"Maxi braucht sich keinen Kopf machen"

06.11.2014 - 09:36 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Im letzten Jahr führte an Maximilian Arnold bei Wolfsburg kein Weg vorbei: Seit dem 9. Spieltag stand der Youngster durchgängig in der Startelf, erzielte sieben Tore und drei Vorlagen. Eine Quote, die ihm auch die erste Berufung in den Kader der deutschen Nationalelf einbrachte.

Doch in dieser Saison läuft es noch nicht so richtig für das Eigengewächs der Wölfe, eine Adduktorenverhärtung und eine Grippe kosteten ihn den Stammplatz, den er noch zu Saisonbeginn inne hatte.

Dabei leidet Arnold auch unter der aktuellen Top-Form von Kevin de Bruyne, der auf der Zehn derzeit groß aufspielt und die Lieblingsposition des Youngster blockiert.

Trainer Dieter Hecking jedoch macht dem 20-Jährigenlaut "kicker" Hoffnung: "Maxi braucht sich keinen Kopf machen". Er genieße nach wie vor einen hohen Stellenwert, diese Erfahrung, aktuell nicht erste Wahl zu sein, gehöre dazu.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
3,41 Note
3,60 Note
3,41 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
34
32
30
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.11.14

    Alles klar, aber das ging allein auf Heckings Kappe! Vielleicht sollte ich mich mal an die VfL-Geschäftsstelle wenden;)

  • 06.11.14

    Ich denke, dass es eher schädlich wäre, wenn wir stark rotieren.
    Man sieht in letzter Zeit deutlich, dass sich die Mannschaft eingespielt hat. Erst wenn man eine eingespielte Achse hat, kann man auch mal was verändern. Genau das macht Hecking auch! Sobald bei jemanden Ermüdungserscheinungen eintreten, gibt er mal ein Spiel Pause (Bsp. Jung der von Vieirinha als RV ersetzt wurde oder Klose der mal für Knoche spielt).
    Da die Mannschaft im Bereich Fitness gut vorbereitet wurde, müssen Leistungsträger wie z.B. de Bruyne auch nicht geschont werden!
    Es ist absolut ausreichend, wenn er ihn mal auswechselt, wenn er seinen Dienst verrichtet hat.

  • 06.11.14

    Eventuell soll man mal manchmal rotieren und Arnold und Hunt von Beginn an spielen lassen. Malanda und Träsch würde ich auch gerne bei Rotationen sehen. Weil einige Spieler sind da echt überbelastet, ein de Bruyne hat jedes Spiel gespielt etc.

  • 06.11.14

    Ich bin auch der Meinung, dass Maxi absolut in die Startelf gehört. Ein Spieler von seinem Format darf nicht auf der Bank versauern. Momentan hat er nur leider etwas Probleme mit seinen neuen Schuhen.

  • 06.11.14

    Ich sehe Arnold absolut nicht in der Startelf. Wenn man bedenkt, dass De Bruyne ohnehin für die Spielgestalter-Position eingekauft wurde und momentan eine unfassbar gute Form hat, führt an ihm kein Weg vorbei.
    Perisic und Vieirinha sind ebenfalls in Topform und Maxi Arnold scheint in der Flexibilität - was die Position im Spiel betrifft - doch sehr eingeschrnkt zu sein.
    So enorm sein Potenzial also auch ist, muss er daran arbeiten, beispielsweise über die Flügel effektiver zu werden, damit sich seine Einsatzchancen erhöhen.

  • 06.11.14

    Dise Ausage von Biermann isst ja ser koztrugtiv. Isch nuze di aba nur um den Tom ein wenik zu bescheftigen :P

  • 06.11.14

    die erste liga ist die verschissenste!!! Maxi gehört in die Startelf!

  • 06.11.14

    Ich jedenfalls bin dankbar für grammatikalische Hinweise, für Hecking-Sprech kann ich nix ;) Wenn's die Leute hier in den Kommentaren nervt, kannst Du mir auch jederzeit gerne einfach eine Nachricht schreiben, Tom, dann korrigiere ich das jeweils.

  • 06.11.14

    Nichts für ungut, aber einen Rechtschreibfehler habe ich nun wirklich nicht korrigiert. Es handelt sich um einen grammatikalischen Fehler, den sich Dieter Hecking dort geleistet hat.

  • 06.11.14

    Du bist also der Deutschlehrer hier. Du wartest wohl immer auf den nächsten Rechtschreibfehler hier. Erinnert mich an meinen 78 jährigen Nachbarn, der wartet auch immer an seinem Fenster und schaut ob er irgendetwas kritisieren kann. Respekt !!!

  • 06.11.14

    Mister Duden schon wieder. Bist du nur hier um die Rechtschreibung zu kritisieren? Du nervst!

  • 06.11.14

    Wer brauchen ohne "zu" gebraucht, braucht "brauchen" gar nicht zu gebrauchen.