Sportlich ist Maximilian Arnold momentan wieder drauf und dran, sich nach überstandener Kniereizung in der Mannschaft des VfL Wolfsburg zu etablieren. Am vergangenen Wochenende konnte das Eigengewächs der Wölfe nahezu durchspielen, wurde erst in der letzten Spielminute ausgewechselt. Es war sein 19. Ligaeinsatz in dieser Saison, der zehnte in der Startelf.
Wie der VfL Wolfsburg vermeldet, werden seine erbrachten Leistungen nun auch auf vertraglicher Ebene honoriert. Der Werksklub und der 21-jährige Mittelfeldspieler haben sich auf eine Verlängerung des Vertrags um drei Jahre bis 2020 geeinigt .
"Wir freuen uns, mit Maximilian Arnold einen Leistungsträger langfristig an den Verein gebunden zu haben, der dazu eine wichtige Identifikationsfigur für unsere Fans ist", äußerte Geschäftsführer Klaus Allofs auf der Vereinshomepage an.
Auch Trainer Dieter Hecking lobt seinen Schützling, dessen sportliche Entwicklung er hervorhebt: "Er kann mittlerweile nicht nur in der Offensive spielen, sondern auch den defensiven Part im Mittelfeld mit seinen Qualitäten ausfüllen. Wenn er auf dem Platz steht, ist er ein Vorbild an Einsatz und Kampfgeist."
Der hat ja harte Geheimratsecken, UiUiUi
Eigentlich hat man die erst mit 29 Jahren eindeutig 8 Jahre zu früh.
Das stimmt, aber ob dem VFL noch die Zukunft gehört? Man darf gespannt sein, wie das Sponsoring seitens VW weiter bestehen bleibt.
Ihm gehört beim VFL definitiv die Zukunft
laut Kicker ist es fix