Auf der Suche nach einem Nebenmann für Luiz Gustavo duellieren sich Maximilian Arnold und Joshua Guilavogui.
Auch wenn die beiden im Supercup gegen die Bayern am nächsten Wochenende aufgrund des Rückstandes von Gustavo nach dessen Operation noch gemeinsam auflaufen dürften – für die Bundesliga scheint derzeit Arnold die Nase vorne zu haben.
Selbstvertrauen und ein größeres Repertoire zeichnen das Eigengewächs der Wölfe gegenüber dem Franzosen aus, der noch von Atlético Madrid ausgeliehen ist.
Ich sehe Arnold auch vor Guilavogui. Aber mal abwarten, ob Hecking vielleicht doch mit einer Doppelspitze Kruse/Schürrle und dadurch ein Platz im Mittelfeld weichen muss.
@andikoelle. Er hatte 8 Startelfeinsätze in der RR, 4 -5 davon weil entweder Arnold oder Gustavo verletzt waren oder beide auch jeweils ihre fünfte gelbe Karte bekommen haben. Hauptsache er spielt! :D
Grundsätzlich Arnold neben Gustavo als gesetzt zu sehen ist denke ich mal richtig. Denke er ergänzt sich gut mit den defensivqualitäten von Gustavo. Aber abhängig von Gegner, Form und Verletzungen wird da denke ich immer getauscht, ist zb. denkbar dass in der CL ein Guilavogui auf mehr Einsatzzeiten kommen wird, da man im System vielleicht defensiver agieren will. In der Liga wird dann wohl meistens Arnold spielen wenn man gegen tiefstehendere Gegner spielt wo man diesen zusätzlichen "Spielmacher auf der 8" haben will.
@ blubb: Grundsätzlich stimme ich dir zu. Allerdings hat auch Guilavogui in der RR 9 Startelfeinsätze gehabt. Ich glaube da war das Rennen also noch völlig offen.
Glaube aber Arnold hat nächste Saison noch bessere Chancen auf den Stammplatz.
Ich denke auch, dass Arnold mittlerweile Guilavogui den Rang abgelaufen hat. Vor einer Woche gabs hierzu schon einen Artikel. In der Rückrunde hatte er 12 Starteinsätze, 3x eingewechselt (1x verletzt, 1x Gelbsperre). Insgesamt werden beide ihre Spielzeiten bekommen, aber Arnold mehr :p
Hunt könnte wirklich eine kleine Überraschung in dieser Saison werden. Sehe ihn - vorausgesetzt Arnold spielt auf der 6 - nicht als direkten Konkurrenten an, da Hunt eher 8 oder hängende Spitze spielt.
Hecking kann je nach Gegner den passenden Nebenmann für Gustavo aufstellen. Denke beide bekommen ihre Einsätze.
Ich bin mal gespannt, ob Hunt nicht doch alle überrascht. Könnte man dem alten Hasen zutrauen, wenn er nicht wieder von andauernden gesundheitlichen Problemen zurückgeworfen wird.
@1karu5 Warum siehst du das anders? Kannst das vielleicht ein bisschen erläutern?
sehe ich anders.