Unter Trainer Alexander Nouri war für Maximilian Eggestein bei den Profis von Werder Bremen nicht mehr viel zu holen. Saß er im ersten Spiel des neuen Übungsleiters immerhin noch auf der Ersatzbank, war er in der Folge nicht nur den Kaderplatz für die weiteren Spiele los, sondern wurde Mitte Oktober gleich gänzlich zur U23-Abteilung der Grün-Weißen abberufen. Im Januar könnte sich für den 20-Jährigen die Chance bieten, sich zu rehabilitieren: Dann wird Eggestein am Trainingslager in Málaga (4. bis 10. Januar) als einer von 25 Feldspielern teilnehmen.
Eggesteins Probleme sind aber schon gravierender. Die klassische 10er-Posi wird selten besetzt und er ist athletisch nicht der Beste. Vielleicht hätte er auf der 8 eine Perspektive, aber dafür braucht er mehr Masse/Biss.
Selbst wenn er "erst" mit 21 Jahren einige Spiele in einer Saison bestreiten würde, ist er nicht alt. Es kann nicht jeder einen Dembele in seinen Reihen haben, der mit 19 Jahren die halbe Bundesligadefensive auseinander nimmt. Gebt den Spielern doch mal Zeit oder macht es selber besser. Bremen hat eine ruhige Mentalität, die kann ich von Bremen Anhängern auch erwarten ;)
Das wäre dann schon chance nr. 4 oder irre ich mich?
Sommer 15, winter 15, sommer 16, winter 16....
Das wird wohl nix mehr werden an der weser
Du vergisst dabei aber, dass er erst 20 Jahre alt ist. Dass er Talent hat, hat er ja schon aufblitzen lassen. Man sollte ihm einfach die nötige Zeit geben.
Und es ist die erste Vorbereitung unter Nouri, der schon gezeigt hat, dass er die Kleinen auch mal ranlässt! ;)
Kann mir um ehrlich zu sein nicht vorstellen, dass er eine Chance hat zu spielen
Kann auch ruhig zu Hannover 96 wechseln, gerne auch mit seinem Bruder, dann hätte man mit Lücke 3 gebürtige Hannoveraner im Kader.