Erwartungsgemäß wird der Name des Spielers von Hertha BSC, der sich den Coronavirus eingefangen hat, zeitnah publik. Nach Informationen der "Bild" handelt es sich bei dem Erkrankten um Maximilian Mittelstädt.
Am Freitag vor dem letztlich abgesagten Bundesligaspiel gegen die TSG Hoffenheim soll der 22-Jährige über Fieberbeschwerden geklagt haben und sodann von seinen Teamkollegen getrennt worden sein. Die anschließende Untersuchung habe sodann das positive Coronaergebnis geliefert.
Die Konsequenz: Auch alle Mitspieler, Trainer und das Funktionsteam müssen jetzt in eine zweiwöchige Quarantäne. Wenngleich im deutschen Oberhaus nach jetzigem Stand zunächst nur noch der 27. Spieltag definitiv ins Wasser fällt, ist es unvorstellbar, dass die Berliner Mannschaft bis zum darauffolgenden Spieltag in die Verfassung kommen kann, um bei RB Leipzig (4. April) anzutreten.
Alles in allem scheinen die Auswirkungen des Coronavirus auf die Bundesliga erst jetzt so richtig ihren Lauf zu nehmen.
shit!
Auf der anderen Seite neigen Menschen dazu, parasoziale Beziehungen (sozusagen virtuelle, einseitige Freundschaften) zu den Personen aufzubauen, die sie aus den Medien kennen. Das kann also durchaus auch zur Sensibilisierung beitragen, wenn plötzlich Personen betroffen sind, die du kennst. Dadurch ist Corona keine Abstrakte Bedrohung mehr, sondern erscheint plötzlich sehr real, wenn es sogar die Bundesligaspieler treffen kann, die beste gesundheitliche Versorgung genießen. Das kann dazu führen, dass Menschen tatsächlich ihr Handeln anpassen, Hände waschen, soziale Kontakte meiden, etc.
Aber sicher ist auch was dran, dass es etwas "Panik" verbreitet, was sich ja nicht widerspricht. Ich will damit nur sagen, dass man es nicht so einseitig betrachten sollte.
Ich sagte ja „im Allgemeinen“. Wenn mans hier für notwendig erachtet diese News zu posten, in Ordnung. Aber ich muss nicht unbedingt wissen, welcher von 1.00.000 Promis nun nen Schnupfen hat oder Corono oder sonst was
Finde es im allgemeinen total unangebracht und bescheuert, dass tagtäglich die Anzahl der neu Infizierten und namentliche Benennung von Promis veröffentlicht werden. Das bringt bis auf die Befriedigung von Neugier nulllkommanix. Im Gegenteil: die Leute werden dadurch noch mehr beunruhigt und man kommt gar nicht mehr zur Ruhe. Scheiß Sensationslust. Auch daran geht die Wirtschaft zugrunde, weil alle Medien uns überfluten mit namentlichen Infizierten.
Gute Besserung Maxi
Meiner Meinung nach, sind das die einzigen Corona-bezogenen Nachrichten die hier her gehören.
Es wird ja normalerweise auch gemeldet, wenn ein Spieler Magen-Darm-Probleme hat. Warum sollte man also eine Corona-Infektion nicht melden?
Ob man jeden Tag die Trainingszeiten jedes einzelnen Vereins bringen muss, ist eine andere Frage.
Sehe ich ähnlich ... es gehört hierher, damit jeder überprüfen kann, ob "sein" spieler betroffen ist oder nicht . Es sind Personen des öffentlichen Lebens, also keine Gnade der medialen Welt.
Menschlich gesehen ist das natürlich stark bedenklich.
Wenn sowieso nicht gespielt wird ist es relativ unerheblich zu posten das ein Spieler gerade Corona bekommen hat.
Warum muss man auf Teufel komm raus rauskramen wer betroffen ist?
Damit Ligainsider was zum posten hat
du bist ja ein ganz cleverer hund ..
viel zu schlau um die bild zu lesen ..
und viel zu dumm um einen nickname zu benutzen anstatt der eigenen E-Mail Adresse ?
SCHELLE für die BILD Zeitung
Tyler Durdan, da gebe ich dir absolut recht. Wenn Bild stinkt, dann stinken aber auch große Teile unserer Bevölkerung die für diesen Mist bezahlen und in damit untersützen.
Ufff der arme❤️