Laut einem Bericht der Bild will Werder Bremen sich in der Sommertransferperiode mit Maximilian Mittelstädt verstärken. Der 25-Jährige wäre nach Niklas Stark (fester Transfer im Sommer 2022) der nächste Hertha-BSC-Spieler, der an die Weser wechselt. Gespräche diesbezüglich sollen bereits laufen.
Im Fall Mittelstädt ist mittlerweile klar, dass es nach der Saison auf eine Trennung hinausläuft. In Berlin spielt er hinter Marvin Plattenhardt trotz vielversprechender Ansätze nur die zweite Geige. Da sein Vertrag nun ausläuft, kann er gehen.
Und genau da kommt Werder ins Spiel. Die chronisch klammen Bremer haben kaum Geld, um größere Ablösesummen zu zahlen und werden sich daher wohl auch im nächsten Sommer hauptsächtlich auf ablösefreie Transfers konzentrieren. Mittelstädt passt da natürlich ins Visier, zumal er bereits nachgewiesen hat, dass er in der Bundesliga mithalten kann. Auch der VfB Stuttgart soll Interesse zeigen.
Bei Mittelstädt-Wechsel: Anthony Jung müsste weichen
Werders Profi-Chef Clemens Fritz wollte sich auf Bild-Nachfrage nicht zur Personalie äußern. „Wir kommentieren keine Spekulationen. Wir schauen uns natürlich auf dem Markt um, was Richtung Sommer möglich wäre und haben auch unsere Listen.“
Sollte Mittelstädt tatsächlich zu den Hanseaten wechseln, würde wohl Anthony Jung (31) aus dem aktuellen Kader weichen. Nach Angaben der Bild stockten die Gespräche mit dem Linksverteidiger zuletzt ein bisschen. Dieser ist momentan zwar unter Coach Ole Werner gesetzt, allerdings auch nicht unumstritten. Hinter ihm wird aktuell der junge Lee Buchanan (21, Vertrag bis 2026) herangeführt.
Werder braucht einen offensiven links außen, wie Weiser auf der anderen Seite. Kann Mittelstädt offensiver spielen als Jung?
Richtig und wichtig
Eine absolute Bereicherung, vor allem für die Stadt.
Bruder was laberst du
Würde passen. Glaube auch, dass er in dem Werder system gut funktioniert
Wüsste ich nicht ganz, was ich davon halten sollte. Finde Mittelstädt zwar sehr interessant für Bremen, aber mit Jung hat man bereits einen zuverlässigen LV und mit Buchanan einen vielversprechenden Spieler, der bereits Ansätze gezeigt hat. Gerade gegenüber Buchanan wäre ein Mittelstädt-Transfer meiner Meinung nach etwas unfair.
Vielleicht sieht man Jungs Zukunft des Alters wegen eher im Zentrum, wo sich eventuell auch intern ein Wechsel anbahnt. In dem Fall klingt ein Wettbewerb zwischen Mittelstädt und Buchanan für die linke Seite sinnvoll.
@dukschi17 ich hab dich im Team, also gib Gas!
Jung ist der schlechteste Bremer in der s11
Anthony ist doch Jung…
Kann mir vorstellen, dass es da im Winter schon zum Wechsel kommt, dann aber eher nicht nach Bremen
Sehe ich auch so. Leihe bis zum Sommer - wäre eine Win-Win-Situation für den Spieler UND den neuen Verein, da in diesem Falle Mittelstädt entsprechende Spielpraxis hätte und zum neuen Club mitbringen würde. Oder gleich noch im Winter verkaufen, um eine Ablöse zu erhalten.
Er wechselt nicht im Winter
Vertrag läuft im Sommer aus. Leihe ist aktuell nicht möglich.
Warum wird mein Kommentar gedisliked?
...
Weil hier viele keine Ligainsider sind und besonders keine Hertha-Insider.
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass Maxi und Marvin kommendes Jahr nicht mehr Angestellte von Hertha BSC sein werden.
Allerdings wird es Werder nächste Saison sicher nicht einfacher haben in der Liga (2. Jahr nach Aufstieg) und ob Maxi in dem Strudel bleiben will, den er mit Hertha seit 3 Jahren mitmacht, mag ich nicht zu beurteilen.
gibts ne Welt das Maxi schon im Winter wechselt?
Eigentlich nicht, weil Werder Wintertransfers so weit ich weiß, ausgeschlossene hat (aufgrund leerer Kassen)
Und ohne Geld werden wir Maxi nicht per sofort ziehen lassen.
Außer Bobic schafft mit einem Vorgriff Ersatz ran.
Was ist mit Jung?
Wird alt.
Ihr Zwei habt den Gag doch abgesprochen