Im Sommer 2017 für eine Ablösesumme von 20 Millionen Euro vom SC Freiburg zu Borussia Dortmund gewechselt, konnte sich Maximilian Philipp bislang nicht nachhaltig als unumstrittener Stammspieler bei den Westfalen empfehlen.
Dessen ungeachtet soll der bis 2022 gebundene Stürmer das Interesse einiger Bundesligisten wecken: Nach "Sport Bild"-Angaben werfen gegenwärtig RB Leipzig, der VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach ein Auge auf den 25-Jährigen.
Als weiterer Anwärter galt jüngst zudem der VfB Stuttgart, der BVB-Profi sollte dem Vernehmen nach aber nur für den Fall des – nunmehr verpassten – Klassenerhalts (auf Leihbasis) kommen.
Für die Schwarz-Gelben hat Philipp in den vergangenen zwei Jahren 51 Pflichtspiele absolviert. Elf Tore und acht Vorlagen stehen dabei für ihn zu Buche.
Wäre für alle 3 Klubs eine Bereicherung, denke auch bei 2 Vereinen wäre er direkt in der ersten 11 und bei Leipzig kommt es auf das Transferroulette mit Timo Werner drauf an.
SCHMADTKE DO IT!!!
Hatte vor 2 oder 3 Monaten mal die These in den Raum geworfen, dass Gladbach sich Philipp und Kruse als Ersatz für Hazard holt. Jedoch scheint Ersteres als wesentlich wahrscheinlicher. Aber wer weiß, lassen wir uns mal überraschen.
Geiler Spieler. Aber mit 25 muss der nächste Transfer dann sitzen. Sehe ihn auch eher Gladbach. Rose spielt ein 4-3-1-2, da neben Plea passt. Wolfburg wird wohl in einem 3-4-3 spielen, da müsse er auf links oder rechts ausweichen, weil in der Mitte Weghorst gesetzt sein wird. Wird spannend. (bei den Systemen beziehe ich mich auf die jeweils vorherige Station)
Könnte Ihn mir bei allen 3 Teams durchaus vorstellen, würde überall ins Anforderungsprofil passen.
Bei RBL ist es mit der Konkurrenz aber auch nicht einfach, könnte aber ggf. von einem Werner Abgang profitieren und dessen Rolle übernehmen als 2. Spitze neben Poulssen.
Bei Gladbach könnte er die Rolle von Hazard einnehmen, den Hofmann haben Sie bei BMG ja auch wieder in die Spur bekommen.
Einzig in Stuttgart dürfte man doof aus der Wäsche gucken, denn bei den Interessenten geht er sicher net in die 2. Liga.
Torsch04, ich könnte mir den auch sehr gut bei Deinem Verein vorstellen... Warum seid ihr nicht mit in der Verlosung?
das Geld wird für den Kolasinac Transfer gespart ;)
Tönnies´sche Logik
@Taktikfuchs
Ich auch, aber bin da eher Realist. Solche Transfers werden bei uns nicht wirklich gemacht und die BvB Komponente gibt auch immer zusätzlich Zunder. Außerdem ist Schalke nicht unbedingt attraktiver geworden.
Nichtsdestotrotz würde ich ihn in der BuLi irgendwo aktiv sehen wollen, sodass er eine Chance erhält sich zu etablieren und sich irgendwo bei einem Verein zwischen Freiburg und Dortmund einpendelt.
@Taktikfuchs
Man hat mit Burgstaller, Embolo, Uth, Kutucu genug (fast schon zuviele) MS/HS. Besonders wenn man die Umstrukturierung und Saison ohne 3Wettbewerbe bedenkt. Das und eine Ablöse in der Region 20Mio. machen ihn damit zum utopischen Objekt.
Erna, ich war der Meinung, dass Embolo den Verein ziemlich sicher verlässt (dachte, dies Gerüchteweise gehört zu haben) und hatte mit 2 Spitzen Philipp/Uth oder 2 Halbspitzen Philipp/Uth hinter Burgstaller geliebäugelt...
@taktifuchs Das waren ja nicht einmal ernstzunehmende Gerüchte. Sein Vertrag, Ablöse und bisherige (unglückliche) Verletzungen sprechen gegen Verkauf. Das sehe ich DEUTLICH eher Uth als Kandidat. Höhere Netto-Ablöse generierbar & trotz durchwachsener Saison noch ein hohes Ansehen in der BuLi. Eine der Halbspitzen wird (muss) aber ziemlich sicher Kutucu besetzen.
Gladbach fände ich sehr interessant.
Ich denke durch den Hazard Transfer könnte Gladbach einen bevorzugten Zuschlag bekommen, falls die Angebote gleichwertig sind.
Maximilian Philipp könnte dort doch auch Raffael ersetzen, der ja aktuell noch ein Jahr verlängert hat.
Wäre einer für die Wölfe!
Ich denke Wolfsburg oder auch Gladbach könnten sehr gut passen. Leipzig dürfte, wie auch Dortmund, einfach eine Nummer zu groß sein.
Leipzig eine Nummer zu Groß? Ich denke, dass in Dortmund einfach die Konkurenz zu heftig war bzw er nicht ins Spielsystem passte. Er passt vom Anforderungsprofil in meinen Augen zu allen 3 genannten Vereinen.
Ich glaube mit "zu groß" meint er diesbezüglich auch die Konkurrenz in Leipzig...
Falls Werner tatsächlich wechselt könnte er sogar sehr gut nach Leipzig passen, finde ich.
Hat nichts mit Beutel zu tun ^^
Mit 25 ist er ja schon fast zu alt, für das Beutelschema von RB Leipzig ^^
er ist ja auch kein känguru