Der Schwarzwald ist weiterhin kein gutes Pflaster für Borussia Mönchengladbach: Von den letzten 15 Erstligaspielen beim SC Freiburg konnten die Fohlen nur eines gewinnen. Trotz der guten Frühform in dieser Saison konnte das Team von Trainer André Schubert auch am vergangenen Wochenende keinen Sieg einfahren, verlor sogar trotz Führung mit 1:3.
Ein Matchwinner aufseiten der Breisgauer war Maximilian Philipp, der seine Mannschaft mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße führte. Schon in der Aufstiegssaison hatte der Stürmer entscheidenden Anteil an der Zweitligameisterschaft, steuerte acht Tore und neun Assists zum Erfolg seiner Farben bei.
So überrascht es nicht, dass er allmählich aufs Radar der Konkurrenz gerät. Einem Bericht der "Sport Bild " zufolge war Borussia Dortmund schon im Sommer am 22-Jährigen interessiert. Der soll aber bevorzugt haben, zunächst mit Freiburg Spielpraxis im Oberhaus zu sammeln.
Laut dem Sportmagazin buhlen mittlerweile weitere Bundesligisten um ihn, namentlich die eingangs genannten Gladbacher, Bayer Leverkusen, VfL Wolfsburg und der Hamburger SV. Philipps Vertrag beim Sport-Club ist bis 2019 datiert und soll keine Ausstiegsklausel enthalten.
Also die Sport-Bild ist in vielen Belangen ziemlich unseriös in meinen Augen. Gab schon viele Berichte die mittwochs kommen und wo ich mich Frage "Was ist das denn für ne Meldung?!", ein Blick auf die Quelle und schon kann man getrost abwinken.
Die Seiten müssen halt irgendwie gefüllt werden
Das er ein guter Fußballer ist konnte man schon länger erkennen.
Schön, dass er es jetzt in der 1. Liga direkt so bestätigen konnte.
PS: Ich freue mich schon auf den 8. Spieltag (Freiburg-Augsburg). Dann spielt hoffentlich Max(imillian) Philipp gegen Philipp Max ;)
Weil die Sportbild erst jetzt berichtet,heißt das doch nicht, dass er erst jetzt auf dem Radar der Vereine ist.
War ja klar... Hoffentlich bleiben er, Grifo, Kempf und wer sich sonst noch in den Vordergrund spielen wird wenigstens bis zum Saisonende -.-*
Bei solchen Meldungen denke ich immer an große Turniere. Da frage ich mich auch immer wieso Spieler, von denen wir hier alle wissen dass das gute Jungs sind, erst dadurch in den Fokus rücken, dass sie teilweise EIN gutes Spiel machen.
Ich meine, uns Laien darf das eigentlich passieren, dass wir mal denken "hey wow, wer ist denn das, der kann ja was", aber Profis, also Scouts und Leuten die damit ihr Geld verdienen, da frage ich mich das manchmal schon.
Ebenso bei Philipp, ein guter Junge, war doch aber klar, und jetzt, nach 2 schönen Toren gegen einen lustlosen Gladbacher Hühnerhaufen, da will ihn die halbe Liga ? Krass.
Grundsätzlich kannst du durchaus recht haben (Kliment/VfB), aber hat jetzt wirklich die halbe Liga Interesse wegen zwei schöner Toren oder kam vielmehr die Sport Bild auf die Idee einen Artikel über ihn zu verfassen wegen zwei schönen Tore. Ich glaube ja letzteres und dass die Scoutinabteilungen der Bundesliga unabhängig von der Sport Bild Berichterstattung arbeiten.
Moin. Also wenn DIESE genannten Vereine ihr Interesse rechtzeitig hinterlegt und monetär bekräftigt hätten, dann hätte der am Samstag gegen uns keine 2 Tore im Freiburg-Trikot gemacht. Entweder ist die Meldung also Humbug oder es ist doch jetzt erst richtig Thema.