Maximilian Philipp | SC Freiburg

Philipp & Mehmedi sind noch nicht bei 100 Prozent

15.01.2021 - 00:16 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Startet Yannick Gerhardt beim VfL Wolfsburg am Samstag gegen RB Leipzig noch ein weiteres Mal auf der Zehnerposition, nachdem er es schon gegen Union Berlin (2:2) und Borussia Dortmund (0:2) getan hatte? Nach dem Personalupdate von Trainer Oliver Glasner vom Donnerstag scheint das durchaus wahrscheinlich zu sein.


Mit Maximilian Philipp und Admir Mehmedi befinden sich die beiden etatmäßigen offensiven Mittelfeldspieler nach ihren Verletzungen nämlich noch nicht bei 100 Prozent, was der große Vorteil für eine weitere Nominierung von Gerhardt ist.

"Philipp macht jetzt seine erste Trainingswoche und hat alles ohne Probleme absolviert. Aber wir haben auch gesehen, dass er auf die Belastungen reagiert hat, weil er es einfach längere Zeit nicht so gewohnt war", erklärte Glasner bezüglich Philipp, der zuletzt aufgrund häuslicher Quarantäne und einer Muskelverletzung ausgefallen war. "Gestern hatte er aber ein sehr intensives, gutes Training gehabt."

Bei Mehmedi sei es ähnlich: "Die Achillessehne ist mal ein bis drei Tage besser, dann spürt er wieder ein bisschen mehr. Das werden wir natürlich berücksichtigen." Trotzdem seien beide, "wenn jetzt nichts mehr passiert, auf jeden Fall im Kader". Ob es einer der beiden in die Startelf schafft, "werden wir sehen", so Glasner.

Arnold-Sperre kommt dem Duo entgegen

Die Sperre von Maximilian Arnold hat einen Einsatz der beiden aber nochmal wahrscheinlicher gemacht. So könnte Gerhardt grundsätzlich auch eine Position weiter hinten auf der Sechs spielen. Mannschaftskapitän Josuha Guilavogui würde dann ebenfalls den Rückwärtsgang einlegen und in die Abwehr gehen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
4,31 Note
4,29 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
22
18
17
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.01.21

    Meint Ihr er wird dann spielen ?
    Denke eher er wird dann bei bedarf eingewechselt, oder was denkt ihr ?

  • 15.01.21

    Mehmedi schon länger wieder im Training, könnte mir mehmedi gut vorstellen daher un Philipp vlt die letzten 20 Minuten 🤔

    • 15.01.21

      Und Mehmedi ist auch schon seit drei Spielen wieder im Kader. Allerdings hatte er zweifellos ne komplizierte Verletzung.

    • 15.01.21

      Betonung auf hatte. Vergangenheit - im Text liest es sich auch so, als wenn er das Training - bzw. die Leistungssteigerung verkraftet - mal zwackts noch etwas und mal nicht.
      Liest sich nach steigender Einsatzwahrscheinlichkeit (und Zeit) - so wie letztes Jahr, als beide fit waren,

    • 15.01.21

      Hätte ich überhaupt nix dagegen, aber ich bin da eher pessimistisch mit nem S11 Einsatz, alleine, um nicht enttäuscht zu werden ;)

  • 15.01.21

    LaCroix in s11?

  • 15.01.21

    Ich hab es so übersetzt, dass einer von beiden spielt und dass Phillip jetzt 2 Tage Volllast trainieren kann. 🤷🏼‍♂😊
    Habe aber auch die Phillip Besitzer Brille auf. Da muss ich ehrlich sein.

    • 15.01.21

      Sebkett, für diese Frage gibt es (noch) zu viele Mehmedi Besitzer. Phillip hatten sicher viele verkauft, weil die Verletzung unklar war. Aber nach und nach werden es sicherlich wieder viele Phillip Besitzer sein, dann gehen auch die Abstimmungen anders aus. Ich habe inzwischen beide im Team, aber ich denke ich werde mich von Mehmedi trennen, da mir die Sache mit der Achillessehne doch ein wenig zu unsicher ist.
      Ich denke auch eher, dass Phillip spielt, aber das kann momentan keiner genau sagen

    • 15.01.21

      Klar ist Achillessehne unsicher - aber scheinbar scheints bergauf zu gehen bei Mehmedi - und die Belastungssteigerung keine längeren und stärkeren Auswirkungen zu haben. Er trainiert ja schon seit 2? Wochen wieder mit.
      Dementsprechend sehe ich ihn vor Phillip - war er ja auch Ende letzten Jahres.
      Ich gehe davon aus, das er nur langsam wieder herangeführt wird um nichts zu riskieren.

  • 15.01.21

    Ottavio auf die 10!

  • 15.01.21

    Brauchen einen von beiden unbedingt auf der 10, Gerhardt ist leider kein geborener Spielmacher.