Drei Tore und drei Assists hat sich Maximilian Philipp bisher in sein Bilanzbuch beim VfL Wolfsburg eintragen können. Jüngst traf er bei der 2:3-Niederlage gegen den FC Bayern München. Der Ex-Dortmunder bringt ungeachtet seiner jüngsten Rolle (zumeist Einwechselspieler) viel Positives mit. Für Cheftrainer Oliver Glasner sogar so viel, dass er den 27-Jährigen gerne über den Sommer hinaus in Wolfsburg sehen will.
Doch es gibt einen Haken: Die bei der Leihe vereinbarte Kaufoption liegt bei elf Millionen Euro. Eine Summe, die der VfL nicht zahlen möchte, berichtet die Bild. Ob sich beide Vereine auf eine niedrigere Ablösesumme verständigen können, ist offen. Denn: Im Sommer 2019 überwies Dynamo Moskau 20 Millionen Euro auf das Konto von Borussia Dortmund, um den Offensivspieler unter Vertrag zu nehmen.
"Darüber werden wir reden“, bleibt Wolfsburgs Geschäftsführer Jörg Schmadtke recht allgemein. „Man sieht, dass das ein guter Spieler ist. Er hat auch am Samstag gezeigt, dass er Einfluss nehmen kann auf ein Spiel – ich würde mir wünschen, dass das noch häufiger so ist.“
Glasner hofft auf eine feste Verpflichtung: „Er ist ein super Spieler“, meint der Cheftrainer, der sich der Qualitäten seines torgefährlichen Schützlings bewusst ist, „ich würde mir wünschen, dass es hier eine Lösung gibt, ihn länger beim VfL Wolfsburg zu sehen.“
Bin so langsam gar nicht mehr traurig, dass Glasner nach der Saison wechselt. Entweder hat er null Medienkompetenz, oder er ist absolut hinterlistig.
Ohne Schmadke würdet ihr immer noch in der Doppel Relegation rumeiern. Schmadke hat seine zwischenmenschlichen Probleme aber er ist ein Top Manager.
Schmadtke macht sich mal wieder bei seinem Trainer beliebt
Und bei den Fans auch (im Gegensatz zu deinem Kommentar unironisch). Dank Schmadtke hat man in Wolfsburg nicht mehr das Image, jeden Preis für jeden klangvollen Namen zu zahlen, sondern sieht endlich strategische Entscheidungen, die den Verein nicht wie früher ständig der Lächerlichkeit preisgeben.
Gut, das ist ein valider Punkt. Mir ging es allerdings nur darum, dass es auffällig ist wie oft es Unstimmigkeiten in Schmadtkes Umfeld gibt. Was er fachlich kann, steht auf einem anderen Blatt
Bloß weil die Option nicht gezogen wird, heißt es ja nicht, dass er nicht trz geholt wird. Wolfsburg wird halt Nachverhandeln und ihn für 4-5 mio holen am Ende.
Nachverhandeln ja, 4 bis 5 Mio eher nicht.
Schade, hätte ihn gern weiterhin in der Bundesliga gesehen. Wird nur nie richtig warm bevor er wieder weitergereicht wird😢
Das war es dann wohl mit Glasner, so ne kacke, die der schmadtke da abzieht
11 Mio für Phillip ist selbst für den VW-Klub rausgeschmissenes Geld.
Es ging mir nur um die Beziehung zwischen Glasner und Schmadtke, in der schmadtke schon im sommer dem glasner einige transfers untersagt hat
Soviel hat er tatsächlich nicht gerissen, wäre mE rausgeschmissenes Geld. 🤷♂
Seine Zahlen sind natürlich nicht wahnsinnig gut, allerdings durfte er auch nur 8x von Beginn ran. Ist eher Stürmer als 10er, daher interpretiert er dir konkurrierende Rolle mit Gerhardt auch anders. Anfangs wenig Bindung zum Spiel, hat aber immer alles gegeben.
Klare, positive Tendenz schon nach dem Hinspiel bei Bayern, die Verletzung kam daher zur Unzeit. Guter Abschlussspieler. Würde ihn gerne mal 10 Spiele am Stück in der S11 sehen, der kann's noch.
McWolfsburgman analysiert wieder wie erik meijer bei sky
@Zinedinho: Beste Foto von Dirk! 🤝😂
Soll er nach Freiburg zurück gehen.
Würde bei uns auch nicht spielen
Weil der Sturm so konstant gut ist?
Demirovic > Philipp und für 11 Millionen VIEL zu teuer
Aber besser als ein Jeong, Til oder Höler...
Oha
Du nervst
Valle er nervt
S11 ?