Als potenziellen Ersatz für Ousmane Dembélé soll Borussia Dortmund den Ivorer Maxwel Cornet ausgemacht haben. Die Sportzeitung "L'Équipe" bekräftigt die Ursprungsmeldung des "kicker" und fügt hinzu, dass nach ihren Informationen auch der FC Watford und der 1. FC Köln um den Flügelspieler werben.
Beide Interessenten seien auch schon mit einer Offerte bei Cornets aktuellem Arbeitgeber Olympique Lyon vorstellig geworden. Watford habe demnach zwölf Millionen Euro geboten, Köln sogar 15 Millionen Euro. Doch beide Summen seien abgelehnt worden.
Der Bundesligist bemühe sich jedoch weiterhin um Cornet und plane, ein verbessertes Angebot nachzulegen. In Lyon bereite man sich unterdessen auf einen Abgang des 20-Jährigen vor: Die Suche nach einem Ersatz laufe bereits.
Auf Nachfrage "Express" beteuert der FC allerdings, dass ein Transfer des Spielers in Köln kein Thema sei, auch wegen der finanzkräftigen Konkurrenz.
Cornet, dessen Vertrag bis 2021 datiert ist, zählte in der Vorsaison zum Stammpersonal des Europa-League-Halbfinalisten. Cheftrainer Bruno Génésio setzte ihn in 51 Pflichtspielen ein.
Huiii das wäre ja mal n Ausrufezeichen vom FC wenn sie Cornet holen
Zumindest will der FC in diesem Bereich nochmal tätig werden. Das werte ich als positives Zeichen.
Einen offensiven Flügelspieler brauchen wir noch.
Also wenn Dortmund 100 Mio. oder mehr für Dembele kriegen, dann sollte es möglich sein den FC Köln im Kampf um den Spieler auszustechen.
Kommt drauf an. Es ist ja nicht immer nur eine Frage des Geldes, zu welchem Verein man wechseln sollte. Frag mal Emre Mor. Cornet ist jung und braucht Spielpraxis, das kann der FC Köln ihm bieten. Beim BVB wäre Cornet vermutlich nur Backup.
Haben die Kölner im Lotto gewonnen? xD
sowas ähnliches, nennt sich China-Transfer
China-Transfer? Das Köln max. 6 eher 3 Mio dabon gesehen hat, der Transfer auf Raten läuft etc. weißt du aber oder?
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/07/offiziell-anthony-modeste-wechselt-vom-1-fc-koeln-zu-tianjin-quanjian
Und du weißt hoffentlich, dass in der Betriebswirtschaft garantierte Einnahmen in der Zukunft quasi wie (abgezinstes) Cash in der Gegenwart fungieren. Im Zweifel hat Köln noch eine Versicherung gegen den Ausfall der Zahlung abgeschlossen und kann mit dem Geld schon heute einkaufen, wie sie lustig sind.
Oh weia, alles klar .. du weißt wohl bescheid ... #Dreamdancer
Auch wenn dieses Angebot abgelehnt wurde, freut es mich, als FC-Fan diesen Artikel zu lesen.
Denn dies bedeutetet, dass Schmadtke & Stöger weiterhin auf der Suche nach Flügelspielern sind. Das beruhigt, da ich mit Risse und Bittencourt nur 2 qualtitativ hochwertige Außen sehe, die beide verletzungsanfällig sind.
Also auch wenn es mit Cornet nicht klappt, gerade wenn der BVB mit einsteigt, bitte noch einen vernünftigen Außen, am besten für beide Seiten, verpflichten
Seit wann ist der Risse verletzungsanfällig ??? Der hatte in den letzten Jahren eine schwere Verletzung, aber sonst nicht viel ...
Nope. Da ist einiges mehr am Start gewesen in den letzten Jahren.
https://www.transfermarkt.de/marcel-risse/verletzungen/spieler/51176
Ja, das habe ich mir auch angeschaut ... deswegen ja meine Antwort ...
- Letzte Saison der Kreuzbandriss
- In der Saison 15/16 kein Spiel wegen Verletzung ausgefallen.
- In der Saison 14/15 vier Spiele wegen Vereltzung ausgefallen.
- In der Saison 13/14 kein Spiel wegen Verletzung ausgefallen.
- In der Saison 12/13 kein Spiel wegen Verletzung ausgefallen.
Ich weiß nicht, wo Du da in den letzten Jahren eine Verletzungsanfälligkeit hernimmst ...
Ja okay, aber mit Risse ist halt momentan die Gefahr, dass er entweder ein Rückfall erleidet, oder nicht in Topform findet...