Bereits zu Beginn des Jahres hatte Juventus Turin in Person von Sportdirektor Giuseppe Marotta gegenüber der italienischen Zeitung "Gazzetta dello Sport" in Aussicht gestellt, den vom FC Bayern München geliehen Medhi Benatia fest zu verpflichten. Wie nun "Goal" berichtet, sei beim Serienmeister die Entscheidung gereift und im Zuge der Planungen für die neue Spielzeit beschlossen worden, den Marokkaner zu halten.
Benatia gelang in Turin bisher zwar nicht der Sprung zum Stammspieler, doch immer wenn Trainer Massimiliano Allegri beim gesetzten Innenverteidigerduo (Giorgio Chiellini und Leonardo Bonuccio) einen Akteur ersetzten musste, habe der 29-Jährige mit seinen Auftritten zu überzeugen gewusst.
An der Säbener Straße besitzt Benatia, dessen einjährige Leihe Juventus sich drei Millionen Euro kosten ließ, einen Anschlussvertrag bis 2019. Die zwischen beiden Klubs vereinbarte Kaufoption beträgt 17 Millionen Euro und ist bis zum 30. Mai gültig.
Ich persönlich finde ihn eigentlich nach wie vor einen richtig guten IV. Das Problem war allerdings halt, dass auf jedes gute Spiel eine Muskelverletzung folgte. Unabhängig davon dachte ich eigentlich, dass der Deal längst beschlossen ist und ihn Juve eigentlich nur noch formal verpflichten muss, wozu sie aber auch gar keine andere Wahl mehr haben...?
Richtig. Benatia kann einiges (hat er auch schon gezeigt) und hätte unter anderen Umständen Bayern auch helfen können. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass (neben den Verletzungen) die Bayern und Benatia nie richtig miteinander warm geworden sind.
Aktuell laboriert er auch wieder an einer Muskelgeschichte, echt bitter. Ich gönne ihm eine beschwerdefreie Zukunft bei Juve.
Muskelverletzungen waren seine einzige Stärke ... von Anfang an einfach nur ein Flop
Bayern wird einen Spieler Los, der sich nie so richtig finden konnte... Hinzu kommt, dass die Bayern 17 Millionen für diesen Deal bekommen.
Meiner Meinung nach, ist Benatia diese Summe zwar nicht wert aber das sollte den Bayern trotzdem recht sein.
Damals in Rom ein richtig guter Spieler, der leider nicht richtig in München angekommen ist.
Juventus ist ein wenig gezwungen diesen Deal anzunehmen, um auch weiterhin Optionen auf dieser Position zu haben.
Barzagli (35), Chiellini (32), Bonucci (29) und Rugani (22)
Für Juve reichen seine Fähigkeiten dann auch ;)