Der FC Schalke 04 hat die vorerst letzten Wochen in der Bundesliga durchaus dafür genutzt, Jugendspielern erste Erfahrungen im Herrenbereich zu gewähren. So auch im Fall von Mehmet Can Aydin, der es mittlerweile auf fünf Bundesligaspiele bringt, in denen er durchaus zu überzeugen wusste. Sogar so sehr, dass er nun einige Interessenten auf sich gezogen haben soll.
Die spanische Sportzeitung Marca bringt den Außenbahnspieler der Königsblauen nun mit Valencia, Betis Sevilla sowie Olympique Marseille und OSC Lille in Verbindung. Laut dem Bericht ist Schalke bewusst, dass es nicht einfach sein wird, Aydin in Gelsenkirchen zu halten. Sein Vertrag ist bekanntermaßen nur bis Sommer 2022 datiert. Weitere Details nennt die Marca hingegen nicht.
Der 19-jährige Aydin gehört seit 2014 der Schalker Knappenschmiede an, wo er in der Folge die Jugendmannschaften durchlief. In den fünf Begegnungen im deutschen Oberhaus, in denen er zum Einsatz kam, spielte er jeweils von Anfang an. Dabei konnte er zwei Siege mit den Königsblauen feiern. Ob das Spiel gegen Köln (Samstag, 15:30 Uhr) sein letztes im Trikot der Knappen sein wird, bleibt allerdings abzuwarten.
5 buli spiele und schon jagt ihn halb europa? Klaaaar doch
Wer can, der can. Ich verspüre Nayd in diesem Kommentar.
@Hendrik Schau mal auf Sanchos Leistungsdaten vor dem Wechsel zu Dortmund als Beispiel
@Reav- die waren eigentlich ganz gut. Sancho war gerade 17 und hatte gute Scorerwerte in der U18 PL und der U23 PL
Naja, Aydin kommt ja jetzt auch nicht aus dem nichts.
Er hat ja schon mehrfach in den deutschen U-Nationalmannschaften gespielt und bis vor kurzem eben noch in Schalkes Jugendmannschaft, die aber auch in der Junioren-Bundesliga spielt.
Was ist denn Bitteschön aus dem Fußball geworden wenn eine Hand voll Spiele reicht um gleich von halb Europa gejagt zu werden 🤦🏼♂Am besten nur noch die A Jugend aufstellen dann kann man sich vor Angeboten kaum retten
@Jürgen... wenn man schnell die richtigen Entscheidungen in einem Wettbewerbsmarkt trifft, gewinnt man, ansonsten verliert man... das ist der Mechanismus, auf dem der Kapitalismus beruht - WETTBEWERB!
Die Frage kannst du ausweiten... was ist bitteschön aus dem Gesellschafts- / Wirtschaftssystem geworden? ;-)
Fußballspieler sind mittlerweile wie Aktien. Buy low, sell high ist die divise. Je niedriger das Investment, desto niedriger das Risiko.
@Reav-... dann wirst du halt den Kader mit vielen faulen Eiern vollstopfen...
Frag mal Chelsea mit ihrer Loan-Army
Oder wie Christian Groß sagen würde
Can Erdogan
Da handelte es sich aber um einen anderen Spieler
@Wiz eigentlich schon, aber Christoph musste diesen ausgelutschten Joke halt unbedingt bringen ;-)
PS: Gross meinte übrigens in der PK Can Bozdogan und natürlich nicht Aydin
Sollte sich meiner Meinung nach erst einmal bei Schalke in der 2. Liga beweisen und durchsetzen bevor seine Reise weiter geht.
Sich beweisen: Ja!
Bei Schalke: Nein!
eigentlich ist das so, Ailtontop... aber richtig gute Scouts sehen natürlich auch nach 5 Spielen, ob ein Spieler mitbringt, was er für den Profifussball mitbringen muss. Technisch ist Aydin gut, taktisch diszipliniert, sehr agil und aggressiv. Für Schalke würde es mir leidtun, endlich einen tauglichen Spieler (sogar aus der eigenen Kaderschmiede) auf der rechten Seite gefunden zu haben und ihn evtl. wieder zu verlieren. Ich hoffe die Verantwortlichen werden oder haben ihn schon mit einem Vertrag ausgestattet, der für Club und Spieler angemessen ist.