Nur ein Jahr nach seinem Wechsel aus der Jugendabteilung von AS Nancy-Lorraine zu Borussia Mönchengladbach wurde der bis 2022 datierte Vertrag von Michaël Cuisance überarbeitet. Die Parteien einigten sich auf eine vorzeitige Verlängerung bis 2023.
"Michaël war eine der großen Überraschungen der vergangenen Saison, in der er auf Anhieb den Sprung in die Bundesliga geschafft hat. Wir trauen ihm eine große Zukunft zu", freut sich Sportdirektor Max Eberl über das neue Bekenntnis des französischen U19-Nationalspielers.
Cuisance avancierte im Laufe seiner Einstandssaison am Niederrhein quasi zur ersten Alternative für einen der beiden Platzhirsche im defensiven Mittelfeld, Denis Zakaria und Christoph Kramer. Der 18-jährige Kreativakteur ist aber auch in offensiverer Rolle einsetzbar, lief bei den Fohlen sogar auf der rechten Seite auf.
? Borussia hat den Vertrag mit @MichaelCUISANCE vorzeitig bis 2023 verlängert! #DieFohlen pic.twitter.com/5oBg8Y9bES
— Borussia (@borussia) 14. Juni 2018
Insgesamt absolvierte er 24 Bundesligaeinsätze, neun davon als Startelfspieler. Vom Anhang der Borussen wurde Cuisance zum Spieler der Saison gewählt.
? War das knapp! Am Ende konnte sich @MichaelCUISANCE mit 1,14 Prozent vor Denis Zakaria zur Wahl zum Spieler der Saison durchsetzen! Herzlichen Glückwunsch, Micha! ? ? pic.twitter.com/fTNC4Em39k
— Borussia (@borussia) 1. Juni 2018
Die Verlängerung erfolgte bestimmt, um seine Bezüge deutlich aufzustocken, dass er nicht zu bockig wird. Immerhin eine vernünftige Entscheidung im bisherigen Transferfenster..
Jetzt noch Füllkrug absagen und es geht langsam bergauf.
Meint ihr das er es von Anfang an in die
S 11 schafft?
wenn Hazard wechselt, ist die Bahn für ihn auf RA frei. Ansonsten wird er Kramer auf der 6 das Leben schwer machen.
In seinem ersten Jahr Bundesliga hat er als 18 jähriger 24 Bundesligaeinsätze, davon 9 Startelfeinsätze nachzuweisen. Das wird seine Saison!!
Er hat mir gut gefallen. laslo Benes war aber innder Saison zuvor auch schon fast in der S11 und ist dann wieder untergegangen. Beide haben ordentlich konkutt auf den Positionen.
Naja benes kann man nicht damit vergleichen, er war leider fast das ganze Jahr verletzt, ist also nicht "untergegangen" aufgrund fehlender Leistungel
MEGA.
Aber warum ein Jahr? Haben sie ihm da was abgekauft?
Vermutlich eher etwas hinzugefügt.
1. Gehalt aufgrund seiner so wohl nicht erwarteten Performance.
2. Wird ja über eine AK im hohen zweistelligen Mio.-Bereich berichtet.
Du glaubst nicht ernsthaft, dass man damals einem 17-jährigen U-Kicker eine AK in seinen ersten Profivertrag geschrieben hat?! Natürlich nicht unmöglich, aber wenn, dann wurde auch diese angepasst.
Es gab darüber hinaus Angebote namhafter internationaler Clubs, Cuisance will seine Entwicklung aber zunächst weiter in Gladbach gehen.
Die Verlängerung ist eine gute Sache!
Lichtblick!
Die erste gute Meldung für Gladbach in diesem Transferfenster!
bockstark!
Wichtiger Mann für die Zukunft!
Auch für die nahe Zukunft, würd ich meinen.