Ein Verbleib in der Bundesliga ist für Hannover 96 nahezu ausgeschlossen, fünf Spieltage vor Saisonende sind es sieben Punkte bis zum Relegationsplatz. Mit Keeper Michael Esser könnte ein Akteur der Niedersachsen jedoch auch in der kommenden Saison weiterhin in der Beletage zu finden sein. Interessent Fortuna Düsseldorf hat schon ein erstes Gespräch mit dem 31-Jährigen geführt.
"Esser ist ein interessanter Mann, ich habe bereits mit ihm gesprochen", bestätigt Friedhelm Funkel, seines Zeichens Cheftrainer der Rheinländer, laut "Bild". Der Fußballlehrer weiter: "Aber ob das klappt, angesichts der im Raum stehenden Summe, weiß ich nicht".
Das bis Mitte 2020 laufende Arbeitspapier des Schlussmanns ist auch für das Unterhaus gültig. Als Ablöse bei einem vorzeitigen Abschied soll eine Summe von rund zwei Millionen Euro im Raum stehen. Ebenfalls im Blickfeld sei zudem Nürnbergs Christian Mathenia (2021), welcher preislich möglicherweise etwas besser ins Beuteschema der Fortuna passen könnte.
Da ist der Kicker-IA-Torhüter für 2019/20 wieder gesichert
Eventuell wird Esser mit Bormuth verrechnet werden,an dem Hannover Interesse haben soll.
verstehe einer diese Transferpolitik von H96.....
Ja, sollte H96 absteigen und danach sieht es aus, wird Esser sicherlich nicht mitgehen wollen, wenn ein 1. Ligist anklopft! Zudem bekommt H96 2 Mio Euro, welche sie sicher auch gut benötigen können. H96 wird sich neu aufstellen müssen. Klar tut dann Esser weh wenn er geht, nur verstehen kann ich das !
dann kann ja Tschauni wiederkommen. *ironisches Grinsen*