Um Neuverpflichtungen sowie Vertragsverlängerungen zu tätigen, muss der Hamburger SV nach Forderung des Aufsichtsrates erst Platz im Etat schaffen und Spieler abgeben. Während es bei den etablierten, mit gut dotierten Verträgen ausgestattenen Akteuren wie Aaron Hunt oder Pierre-Michel Lasogga ruhig ist, taucht in der Gerüchteküche immer häufiger der Name Michael Gregoritsch auf.
Der 1. FSV Mainz 05 soll bereits seine Fühler nach dem 23-Jährigen ausgestreckt haben. Sportdirektor Rouven Schröder bezeichnete den Österreicher als interessanten Offensivallrounder, einen bevorstehenden Vollzug dementierte er jedoch.
Die Rheinhessen sind Medienberichten zufolge aber nicht die einzigen Interessenten: Neben dem von der "Bild" genannten 1. FC Köln bringt "Sky Sport News HD" nun auch den SC Freiburg ins Spiel. Die Breisgauer mussten bereits mit Vincenzo Grifo und Maximilian Philipp zwei Leistungsträger aus der Offensive abgeben.
Ich halte kein Prozent von ihm. Brauch Freiburg nicht
Ist doch kein Aktienpaket ;)
Wie zuletzt öfter: ich fände es schade wenn er geht, denke er hat noch großes Potential - was ja auch nicht zuletzt das offensichtlich gesteigerte Interesse zeigt.
Er soll Weg. Er kommt nicht an Wood vorbei, Michael braucht 100% Unterstüztung und den Platz auf der Spitze alleine. Er ist leider unflexibel, aber sonst ein sehr guter Spieler und eigentlich passt er in die Sturm spitze mehr, als Wood. Aber Wood ist anpassungsfähiger, aber braucht zwei Spieler um sich also muss Gisdol entscheiden ob er über Flanken (Gregoritsch) spielen will oder über Mitte (Wood).
Allgemein kann ich mir schon vorstellen, dass er in einer intakten Mannschaft gut funktionieren kann. Er ist mit 23 noch relativ jung und entwicklungsfähig und wenn man keine übertriebene Ablöse zahlen muss (so 5-7 Mio), sehe ich einen Wechsel nach zB Freiburg nach deren Verkäufen als durchaus realistisch und sinnvoll an.
Ja, da wäre man schon eher in dem Bereich was man für ihn bezahlen könnte.
Hamburg hat leider aber nicht nur fast alle Spieler schlechter gemacht, sondern Sie obendrein durch zuviel Gehalt auch noch zu teuer für Andere. Kann mich aber auch kaum an Einen erinnern, der von Hamburg weggegangen ist und anschließend gut war, Calhanoglu mal ausgenommen.
Mit dem Gehalt hast du nicht unrecht, da müssten die für "kleinere" Mannschaften etwas zurück fahren mit den Vorstellungen.
Hm, mir würden da noch so Spieler wie Tah, Rincon (jetzt Juve) und vor allem Demirbay einfallen. Und die wurden für ihre Verhältnisse (zu) günstig verkauft seiner Zeit.
Tah und Demirbay vergessen...ja gut, die haben nur trainiert...
Paradebeispiel ist aber ansonsten natürlich mindestens Jerome Boateng
In Hoffenheim war wohl jeder gut unter Nagelsmann und Tah...na ja ? Boateng iss klar.
10 Mio für diesen Spieler kann und sollte sicher nicht Mainz und schon gar nicht Freiburg ausgeben, groß zu sein reicht manchmal nicht.
Gregoitsch passt zu Köln oder Mainz, aber nicht freiburg.
der ist zu langsam und passt nicht ins Gisdol System, verkaufen!
er ist beweglicher als lasogga und kann Flanken verwandeln, also wenn man mit kostic plant muss man gregoitsch auch überlegen zu planen
Beweglicher als Lasogga ist ja wohl jeder, selbst Volland.