Kommenden Spieltag steht Bobby Wood dem Hamburger SV nach seiner Rotsperre aus der Partie gegen den 1. FC Köln wieder zur Verfügung – ob der US-Amerikaner direkt wieder in die Startelf rückt, ist aber erstmal unklar.
Denn in Abwesenheit des bisher noch erfolgreichsten Stürmers der Hamburger konnte Michael Gregoritsch im Derby die zwei Treffer Woods mit einem Doppelpack egalisieren. Der Österreicher durfte nach Einsätzen auf der Zehn und als Linksaußen nun erstmals in der Sturmspitze auflaufen und hinterließ Eindruck.
Trainer Markus Gisdol freut sich im "kicker" über die Auswahl, die er plötzlich im Sturm hat: "Vorn haben wir jetzt viele Möglichkeiten. Michael hat es gut gemacht, hat das auch im Training schon angedeutet." Gregoritsch betont ebenfalls: "Seit Kindestagen bin ich eigentlich Stürmer, ich fühle mich da wohl. Das ist meine Position."
Für Wood, vor seiner Sperre noch gesetzt, könnte somit der Weg zurück in die Startelf schwierig werden, für Pierre-Michel Lasogga sowieso.
Mal eine der wenigen positiven Überraschungen!
Fände ich sinnvoll, ist stärker als Lasagga am Ball und gleichzeitig Kopfballstärker als Wood! Daurch könnte Kostic insgesamt besser zur Geltung kommen, da er dann flach und hoch Flanken kann!
Mal schauen!?