Die Personalplanung des Hamburger SV für die neue Saison schreitet weiter munter voran. Während der (bevorstehende) Wechsel von Sven Schipplock ohne jede Vorwarnung kam, bahnte sich der Transfer von Michael Gregoritsch vom VfL Bochum schon über Wochen an. Nun hat das Hickhack rund um seine Verpflichtung – zwischenzeitlich erklärte etwa VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter die Verhandlungen für gescheitert, nur um im Hintergrund weiter auf einen Konsens hinzuarbeiten – ein für alle Mal ein Ende gefunden.
Der 21-jährige Österreicher hat seine Unterschrift unter ein bis 2019 datiertes Arbeitspapier bei den Hanseaten gesetzt und wird noch heute ins Mannschaftstraining einsteigen. Die Ablöse für den Offensivspieler, der erst seit Monatsbeginn fest beim VfL Bochum unter Vertrag stand (bis 2018), ist im Bereich von drei Millionen Euro anzusiedeln. Neben dem Zweitligisten darf sich auch die TSG 1899 Hoffenheim, Gregoritschs ehemaliger Arbeitgeber, auf einen Teil des Transfererlöses freuen.
https://youtu.be/kgITbfiFtME Einfach mal rein gucken. Hat auf jeden Fall viel Talent. Muss sich aber auch erstmal in Liga 1 beweisen ;)
Kann jemand bissle mehr von ihm erzählen? 3 Mio für einen Offensivspieler der in 40 Spielen 8 Tore gemacht hat, nicht ein bisschen zu viel sind?! Lohnt sich der Transfer für den HSV?
Na streng genommen kann der VfL auch nicht sagen das Sie was schlechtes kaufen zumal beim VfL alles was den Ball vom Rasen unterscheiden kann schon gut ist... traurig das ein Tradiotionsclub so abgeschmiert ist.... Wäre mir lieber in der 1. Liga gäbs mehr Ruhrpottderbys....zum HSV sicher mal ein besserer Transfer als VdV wo es nur ums Prestige ging... ansonsten sind fast 3Mio für einen Verein der nicht mehr so verschwenderisch arbeiten will auch ne Hausnummer ... dazu Schipplock noch und bisher sind sie ihre Altlasten nicht wirklich los geworden... na ggf. funktionieren Holtby Müller Lasogga usw und Bruno ja mal.... wer weiss.... und ein Trainer der länger als bis Ende Oktober bleibt wäre ja auch schonmal ein Neuanfang im Norden...
Der endet in Hamburg so wie Nicolai Müller.
Die Bochumer sagen, das er besser als Goretzka sein soll. Wenn das stimmt ist es ein super Schnäppchen
Auch hier wieder nicht wenig Geld wie ich finde...
Eine schwere Geburt. Hoffentlich lohnt er sich!
Weil er vorher mit Kaufoption ausgeliehen war von Hoffenheim.
Warum darf er in einer Transferperiode 2 mal den Verein Wechseln??