Der schon in der vergangenen Saison nicht mehr gebrauchte Michael Lang (kein Einsatz in der Liga!) steht vor einem Abgang von Borussia Mönchengladbach. Wie der kicker mitteilt, reiste der Schweizer am Sonntagvormittag aus dem Trainingslager in Harsewinkel/Marienfeld (17. bis 24. Juli) ab. Nach dem Frühstück habe er sich von seinen Mannschaftskollegen verabschiedet.
Das Ziel seiner Reise ist noch unbekannt. Als potentieller Abnehmer gilt jedoch der FC Basel, für den Lang in seiner Karriere bereits vor Gladbach drei Jahre lang gespielt hatte. Trotz laufenden Vertrages in Mönchengladbach (bis 2022) dürfte sich die Ablösesumme in Grenzen halten, sollte überhaupt eine fällig werden.
Eine Rückkehr in die Heimat würde für Lang das Kapitel Borussia schließen, das seit 2018 (inklusive einer Leihe zu Werder Bremen) nicht wirklich von Erfolg gekrönt war. Für Gladbach und Werder kam der 30-Jährige über die gesamte Laufzeit lediglich in 26 Bundesligaspielen als Rechtsverteidiger zum Einsatz.
Dachte der geht zu Fürth?
Schwere Zeiten... 😓
Tut mir leid, ich wünsche dir das beste für die Zukunft!
Mensch Micha, warum hast du die Angebote von ManCity, Paris und Bayern abgelehnt? Bei deiner Qualität müssten die doch sicher anklopfen.
Der wird nicht mehr so Lang bei Gladbach bleiben
@MichaelLang, was ist da los??? Verabschiedest du dich etwa bald von LI? Bitte nicht!