Michael Lang | 1. Bundesliga

Zukunft von Lang bleibt ungewiss

09.05.2020 - 14:05 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der SV Werder Bremen wird die im Vorfeld ausgehandelte Kaufoption (kolportierte 1,2 Millionen Euro) für Leihspieler Michael Lang wohl nicht ziehen. Der 29-Jährige kehrt somit am Saisonende voraussichtlich zunächst zu seinem Stammklub Borussia Mönchengladbach zurück.


Doch auch bei den Fohlen hat der Schweizer offenbar keine wirkliche Perspektive. Zwar gilt sein Arbeitspapier im Rheinland noch bis 2022, die Chancen auf regelmäßige Einsätze sind jedoch eher gering einzustufen.

"Jeder Profisportler macht sich Gedanken, wie es weitergeht. Ich versuche dies aber etwas abzustellen. Der Transfermarkt ist tot, kein Klub hat Planungssicherheit im Hinblick auf die nächste Saison und die Kaderplanung", erklärte der Rechtsverteidiger.

Zuletzt wurde Lang mit einer möglichen Rückkehr in seine Heimat in Verbindung gebracht. "Ich vermisse die Schweiz, ganz klar, was aber nicht heißt, dass ich den Schweizer Fußball so extrem vermisse, dass ich bereits zurückkommen will", ließ der Defensivmann durchblicken.

Lang hofft auf Einsätze für Werder Bremen

Im Zuge der Wiederaufnahme der Bundesliga spekuliert der 29-Jährige auf eine neue Chance an der Weser. "Ich hoffe und gehe davon aus, dass die Karten neu gemischt werden. Für Spieler, die nicht so häufig zum Einsatz kamen, kann dies eine Chance sein".

Quelle: rp-online.de | Teleclub

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE