Michal Mak | 2. Bundesliga

Leih­geschäft wird vorzeitig beendet

04.01.2017 - 08:16 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Die Zeit für Michal Mak bei Arminia Bielefeld bereits nach fünf Monaten wieder vorbei. Zusammen mit den Ostwestfalen einigte sich Stammklub Lechia Gdansk auf eine Beendigung des ursprünglich bis zum Sommer angedachten Leihgeschäfts, wie die Polen auf ihrer Homepage bekannt geben.


"Es passte einfach nicht. Michal Mak hatte zwischenmenschliche Probleme, großes Heimweh nach Danzig, wo seine Freundin lebt. Die Entscheidung war für beide Seiten das Beste", begründete Bielefelds Sportchef Samir Arabi laut "Bild".

Mak kam im vergangenen August aus Danzig, konnte die Erwartungen aber nie erfüllen. Nur ein Kurzeinsatz von rund 42 Minuten steht auf dem Konto des Mittelfeldakteurs; ab dem sechsten Spieltag stand er nicht einmal mehr im Kader des Zweitligisten.

Durch dem Abgang Maks haben sich jetzt auch die spärlichen Transfermöglichkeiten der Arminia erweitert. Durch das eingesparte Gehalt könne ein neuer Mittelfeldspieler verpflichtet werden, wie Cheftrainer Jürgen Kramny andeutete: "Wir brauchen unbedingt noch einen spielstarken Mittelfeldspieler, sind in guten Gesprächen."

Quelle: lechia.pl

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE