Micky van de Ven droht eine längere Pause. Wie die Wolfsburger Allgemeine/Aller-Zeitung berichtet, hat sich der Innenverteidiger des VfL Wolfsburg beim 4:1-Sieg gegen die SpVgg Greuther Fürth am Oberschenkel verletzt. Das Blatt stellt sogar ein mögliches Saison-Aus in den Raum.
Van de Ven, in der 85. Minute eingewechselt, sei bei seinem Kurzeinsatz im Rasen hängengeblieben. Er machte anschließend aber bis zum Abpfiff weiter. Erst im Rahmen von später angestellten Untersuchungen zeigte sich dem Bericht zufolge, dass offenbar ein Muskelschaden vorliegt. Endgültige Gewissheit gibt es noch nicht, weitere Checks sollen nun Klarheit bringen.
Der Einsatz gegen Fürth war für den Wolfsburger Sommer-Neuzugang erst der zweite dieser Saison. Hinter Maxence Lacroix, Sebastiaan Bornauw und John Anthony Brooks hat er bisher klar das Nachsehen.
Finde das theoretisch gar nicht mal soooooo unwichtig. Nachdem Guilavogui den Verein verlassen hat und Wolfsburg mit Bornauw, Brooks und Lacroix in der Stammelf spielt ist er der Ersatzmann für diese drei. Fällt er aus bleibt Garcia McNulty übrig um nachzurücken, gräbt man tiefer hat auch Jannis Lang den Verein verlassen. Oder aber man stellt im Zweifel auf 4-4-2 um, bin aber kein Fan von notgedrungenen Umstellungen, an die man im Normalfall eben eher nicht glaubt... Wäre also schon wichtig, wenn er nicht zu lange ausfällt.
Was haben wir für eine gehässige Community hier, Kommentare lesen kann man sich immer öfter sparen 😒
🙏
Was für eine Schwächung! 🥴
Spielt doch sowieso gar keine Rolle….
Und deshalb ist es gut, wenn er sich verletzt???
Rein arbeitstechnisch gesehen ist es scheiß egal... Ihr redet ja immer vom Verständnis für die Profis die ja nur mit ihrer Arbeit soviel Geld verdienen möchten wie möglich.... Ob der sich verletzt wechselt oder die Bank drückt juckt den allgemeinen Fußballfan halt nicht...
Hat ja auch ganze fünf Minuten vom Sonntag in den Knochen!
Gute Besserung, Micky!
Der Einsatz hat sich gelohnt 😂