Ein Abschied von Micky van de Ven in diesem Sommer rückt näher. Wie Mike Verweij von De Telegraaf schreibt, hat sich der Innenverteidiger des VfL Wolfsburg mit Premier-League-Klub Tottenham Hotspur auf einen Fünfjahresvertrag geeinigt.
Ob Wolfsburg den talentierten Niederländer aber gehen lässt, steht auf einem anderen Blatt. Gespräche zwischen den Vereinen laufen jedenfalls noch, wie Experte Fabrizio Romano berichtet. Dem Vernehmen nach muss ein interessierter Verein zwischen 30 und 40 Millionen Euro auf den Tisch legen, um sich van de Ven zum aktuellen Zeitpunkt zu sichern.
Dessen Arbeitspapier läuft in Wolfsburg noch bis 2027 und beinhaltet keine Ausstiegsklausel für diesen Sommer.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Ist Jenz jetzt gesetzt?
Ja 👍 / nein 👎
ich hätte unabhängig vom van de ven transfer jenz gesetzt gesehen um ehrlich zu sein
Jenz ja
Was ist denn jenz lutz?
[Kommentar gelöscht]
Du meinst Raffaele van der Fart, der mal beim HSV gespielt hat?
Falls van de Ven jetzt zu Tottenham wechselt dürfte Tapsoba vermutlich bei Leverkusen bleiben, oder was meint ihr?
Die haben genug Kohle am Ende holen die einfach alle
Schmadkte war ja schon ein Bärenstarker Manager aber was Schäfer da veranstaltet ist glaube ich aktuell Europaweit nicht zu toppen!
?
Schäfer macht seinen Job bisher sehr gut, soweit man das von außen beurteilen kann. Das war es aber auch.
Das wären 70 mio die man für Kevin Stöger investieren sollte…
Wahnsinn was Wolfsburg für Summen bekommt. 40mio für Van der Ven und für Nmecha 30 Mio obwohl Wolfsburg eine schlechte Saison gespielt hat! ( Ich fande jetzt die beiden Spieler auch nicht sooo gut habe sie aber auch kaum beobachtet)
Nmecha war ganz ok, über 30 Mio sind meiner Meinung nach aber schon etwas viel für ihn. Van de Ven dagegen war schon einer der besten Innenverteidiger der letzten Saison würde ich behaupten. Ohne ihn wären bei uns noch viel mehr Gegentore gefallen. Würde ihn eigentlich gerne nächste Saison zusammen mit Jenz in der IV sehen
Wolfsburg darf jetzt nicht den gleichen Fehler wie bei Lacroix machen und denken, dass Sie noch mehr rausholen können - das kann nämlich auch, wie bei Lacroix, nach hinten losgehen, Kohle mitnehmen - neue Leute holen, top Deal!
Eintüten und mit >60 Mio (Nmecha+vdV) schön shoppen gehen. Starke Arbeit, Herr Schäfer..
Die gehen doch auch ohne Einnahmen regelmäßig shoppen
Klar "neue Leute". Weil Spieler wie van de Ven ja vom Himmel fallen. Wolfsburg spielt nicht international. Gleichwertigen Ersatz zu finden wird, selbst mit 40mio, unmöglich sein.
Zesiger🙌
30-40 finde ich eigentlich zu wenig.
Man beachte mal Nmecha, Vertrag bis 25 und nicht so eine tragende Rolle beim VfL wie der deutlich jüngere Micky mit einem Vertrag bis 27.
Mickys Leistungen waren super stark, einer der besten IVs der vergangenen Saison, einer der schnellsten sowieso.
Zudem noch nach England, das gibt nochmal extra Taxes. Da muss es in meinen Augen mindestens 40 Mio sein, bis 50 Mio.
Einen IV von seinem Profil gibt es ohnehin nicht so oft, er ist eher unkonventionell und denkt auch offensiv und ist zudem vielseitig, geht auch auf den Flügel.
50 Millionen sind wohl nur zu erzielen, wenn es zu einem Wettbieten kommt. Da die größten Interessenten aber Tottenham und Liverpool sind, die beide schon ordentlich investiert haben, glaube ich nicht, dass es dazu kommt. Wenn man 40 bekommt, ist das schon richtig gut für einen jungen IV, der erst eine gute Saison gespielt hat.
Faire Punkte sind aber immer noch in der Bundesliga. Hier werden Spieler die dann in die Premier League gehen immer noch im Schnitt zu günstig verkauft, weil die Clubs es anders einfach nicht zahlen. Siehe aktuelle Wechsel von Havertz, Mount etc. - wenn du schon drüben bist oder bei den großen spielst kannst du erst solche Preise eintreiben.
Halte 30-40 Mio. einen sehr sehr guten Preis für Wolfsburg mit dem sie den Kader wieder enorm aufwerten können + die 30 Mio. für Nmecha
Du hast es erfasst.
..."der deutlich jüngere Micky"... 6 Monate jünger...
Es ist aber halt auch so dass für einen Offensivspieler mehr Ablöse gezahlt wird wie für einen Defensivspieler. 30 Mio ist nach einer, zugegeben richtig starken Saison, aber eben auch erst einer Saison, dann schon ein guter Preis...
Stimmt, 6 Monate ist nicht deutlich, hatte hier eine größere Diskrepanz im Kopf.
Wahnsinn, war vor der letzten Saison noch teilweise IV Nr. 3 hinter Lacroix und Bornauw. Hat ein gutes Jahr gespielt aber 30-40 ist verrückt
Ich finde es auch erschreckend. Sicherlich hat er Potenzial, aber nach der ersten richtig guten Saison gleich so ne Summe.
Man merkt immer mehr, wie eine Liga einfach finanziell in anderen Sphären unterwegs ist.
Wenn der BVB 30 Millionen für Felix Nmecha zahlt, sind 35-40 für Micky absolut gerechtfertigt.
Bei der Vertragssituation und der Konstanz der letzten Saison sind 30Mio noch wenig. Ist nicht mal die Hälfte, die für einen Gvardiol aufgerufen wird.
Wenn Guardiola einen haben will, dann spielt Geld keine Rolle, war schon immer so. Deswegen kannst du den Gvardiol Deal schlecht als Maßstab nehmen.
England kauft alles weg
Schade, hätte sehr gerne noch ein Jahr Entwicklung von ihm in der Bulli gesehen
Schade spielt ja auch auf der Insel