Während Mijat Gacinovic in der letzten Saison – auch krankheitsbedingt – eher sporadisch zu Einsätzen kam, spielte sich der Youngster in den Relegationsspielen gegen Nürnberg in den Vordergrund. Als Flügelspieler schoss er ein Tor und legte im Rückspiel den entscheidenden Treffer auf.
Nun scheint sein Trainer eine andere Position für ihn im Kopf zu haben: "Ich bin überzeugt, dass er die Zehn spielen kann, weil er sehr ballsicher und dynamisch ist, uns technisch nach vorne bringt und den Abschluss sucht", so Nico Kovac gegenüber dem "kicker".
Auf dieser Position kam der 21-Jährige in der letzten Saison bereits zwei Mal zum Einsatz und auch im vergangenen Testspiel gegen den FC Nantes, bei dem er als zentraler offensiver Mittelfeldakteur zwei der drei Frankfurter Treffer vorbereitete.
Gacinovic hinterlässt offensichtlich einen bleibenden Eindruck bei Kovac, der ihn nahezu über den grünen Klee lobt. "Er ist ein Topjunge, der seinen Weg machen wird. Er zeigt eine super Einstellung, gibt in jedem Training Gas und hat einen tollen Charakter".
Auf dem Platz ziehe es den serbischen Juniorennationalspieler in den Strafraum, darüber hinaus habe er Spielwitz und könne die entscheidenden Pässe geben, führt der Frankfurter Übungsleiter aus, "das gefällt mir außerordentlich gut".
Die Weichen für mehr Spielpraxis im Trikot der SGE sind für Gacinovic derzeit gestellt.
Denke auch das er auf den Außen besser aufgehoben ist. Für nen 10er fehlt ihm wohl noch ein bissl Muskelmasse ;-)
meier wird nicht auf der 10 spielen...
und Stendera kommt auch in nem halben Jahr wieder (hoffentlich).
außerdem spielt auf der 10 eh AMFG
In ein paar Jahren vielleicht. Momentan ist er als Außen klar stärker. Für die Mitte verliert er mir noch zu viele Bälle. Diese Ballverluste sind in der Mitte tödlich.
wo auch immer. und wenn als linksverteidiger! Seine Entwicklung und und die gezeigten Leistungen gefallen mir sehr gut und lassen mich echt hoffen
die daumen runter machen hier viel sinn ...not!