Spielt Mijat Gacinovic von Eintracht Frankfurt bald ein paar Kilometer weiter südlich? Laut der "Bild" ist der Wechsel zur TSG Hoffenheim fast perfekt. Als Kompensation dafür soll Steven Zuber von den Kraichgauern an den Main wechseln. Ein "reiner" Tausch – ohne Ablösezahlungen –, wie es weiter heißt.
Bereits beim Testspiel am Samstag gegen die AS Monaco (1:1) fehlte der Serbe, um sich um seine Zukunft zu kümmern. Die soll nun also in Hoffenheim liegen, wo laut "hr-Sport" der neue Cheftrainer Sebastian Hoeneß den 25-Jährigen unbedingt haben möchte.
Gacinovic hat insgesamt eine unbefriedigende Spielzeit hinter sich. Nur zehn Bundesligaspiele von Beginn an stehen für ihn in der Saison 2019/20 zu Buche. Dabei gelang ihm eine Vorlage – zu wenig für einen Offensivspieler. Bei der Eintracht hat er eigentlich noch einen Vertrag bis 2022.
Zuber als vielseitiger Spieler der Wunsch von Trainer Hütter
Zuber hingegen sei gemäß "Bild" vom Typus her ein Wunschspieler von Eintracht-Trainer Adi Hütter. Zum einen dient er als Alternative für den offensiv beziehungsweise als Schienenspieler agierenden Filip Kostic. Auf der anderen Seite hat der Schweizer auch schon in einer Viererkette auf der linken Defensivseite gespielt.
Kurios: Erst im Februar verlängerte Zuber seinen Vertrag im Kraichgau langfristig bis 2023. Nun könnte er den Verein schneller verlassen als noch vor Kurzem gedacht.
Nach einem Bericht des "kicker" sind bislang allerdings nicht alle Details geklärt. Demzufolge ist noch offen, ob Frankfurt zusätzlich zu Zuber womöglich eine Ablösesumme erhält.
Zuber zur Eintracht kann ich nachvollziehen, aber inwiefern sich Gacinovic für Hoffenheim empfohlen hat, ist mir schleierhaft. ?
Hat man sich bei Belfodil oder Schulz auch erst gefragt ?
In Dortmund fragt man sich das heute noch
Macht keinen Sinn, da sich Schulz in den 2 Jahren bei der TSG tatsächlich für Dortmund empfohlen hat. Nur konnte er dort seine Leistung nicht abrufen. Ist ein kleiner Unterschied :)
Wer ist denn schon wieder dieser Reiner Tausch?
Wenn ich schon „ ... Typus her ein Wunschspieler von Eintracht-Trainer Adi Hütter ...“ lese bekomme ich Angst. Die >Eintracht sollte lieber Vallejo zurückholen. Zuber ist doch kein Entwicklungsspieler. Bobic+Hütter sollten sich mal klar werden, wie die SGE sich entwickeln will.
Alles gute Gaci!
Zuber S11 bei Frankfurt?
Dadurch dass er viele Positionen spielen kann, wird er sicher auf genügend Einsätze kommen.
Skov dann whs Linker Flügel bzw. Außenbahn bei 3er Kette
Hoeneß spiel vornehmlich 4-3-3
Bin Gespannt wie er Skov dabei sieht!
bzw. 4-3-1-2 mit Kramaric auf der 10
Der neue Win Win Niederlechner Schmied Leihdeal?
Schmid ;-)
Tausch ;-)
???
Verstehe nicht ganz, warum die TSG neben Rudy jetzt auch noch Zuber aus dem defensiveren Mittelfeld abgibt. Soo breit ist der Kader ja nicht, vor allem wenns jetzt in die EL geht..
Hierzu müssten man wissen, was Hoenes vor hat und mit welchem Spielermaterial. Zudem würde mit Gacinovic einer fürs MF kommen, wenn auch in einer anderen Rolle.
Zuber hat in den letzten Spielen eher als LV oder LM agiert
Weniger Konkurrenz für Samassekou
Glaubt ihr, dass Zuber geholt wurde, weil man mit einem Abgang von Kostic diesen Sommer rechnet?
Für Zuber wären die Fußstapfen wohl einen Tick zu groß!
Eher als Backup. Wobei ich glaube Zuber ist auch für paar mehr Spiele gemacht als jetzt zb Durm und damit Kostic deutlich mehr entlasten kann.
Ich hoffe jedenfalls das es nicht so ist. Im Bericht steht das er auch links in der Viererkette spielen kann. Wenn das so vernünftig macht, wäre das natürlich eine feine Sache und würde ihm einen Stammplatz bescheren, falls Hütter wieder mal sein 4-4-2 probiert.