Der SC Freiburg hat Mittelfeldspieler Mike Frantz vom 1. FC Nürnberg verpflichtet. Über die Modalitäten des Transfers vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. Laut der "BILD" erhält der 27-Jährige einen Vierjahresvertrag und kostet den SC Freiburg rund 1,5 Millionen Euro.
Im Gegenzug verpflichtet der FCN Özgür Özdemir von Frankfurts U19. http://www.fcn.de/news/artikel/club-verpflichtet-oezguer-oezdemir/
hoffe, das streich ihn auf der 6 einplant, da hatte er mich viel mehr überzeugt!
@yeopp: Nein, es sind nicht alle Spieler ohne Ablöse gewechselt. Der Verein hat nun ca. 11-13 Mio. durch den Ausverkauf eingenommen. Dieses Geld gilt es nun für den Neuaufbau klug zu investieren. Der FCN entschied sich mit der Verpflichtung von Wolfgang Wolf für den kompletten Neuaufbau. 90% der ehemaligen Spieler , wollten sich mit dem angebotenen 1-Jahresvertrag nicht zufrieden geben und der Verein die 2-Jahresverträge nicht riskieren, da es keine Garantie für den Wiederaufstieg gibt. Dadurch entstand dieser totale Ausverkauf. Aber ein Großteil der Fans, trauert bis auf wenige Ausnahmen den Spielern nicht nach. Ein Feulner, Hasebe und Ginczek hätte man gerne als Fan weiterhin gesehen. Aber über den Rest, wird bald keiner mehr sprechen...
Stimmt, in Nürnberg spielte er in letzter Zeit eher Zentral, aber er ist wohl eher auf aussen zuhause, auch laut Ligainsider einer für den linken Flügel
@Chameleon: Frantz spielte bei Nürnberg doch vornehmlich zentral, oder?
@Robinho, ich hoffe nicht, denke das Frantz erstmal als BackUp für Schmid und Klaus eingeplant ist weil mit Pilar, Zuck und Coquelin 3 für die letzte Saison geplante Aussenspieler den Verein verlassen.
Ist eigentlich schon ein Schmid Wechsel im Gespräch?
richtig guter fang für den SC
ich denke nicht, dass die Spieler alle ohne Ablöse wechseln (natürlich eventuell dank einer AK unter Wert)
auf jedenfall wird genug Geld da sein um im nächsten Jahr definitiv zu den Aufstiegskandidaten zu zählen. und dann kann man eventuell auf junge und neue Spieler umsteigen =)
Naja ganz ehrlich: Wenn die Spieler keine Lust haben, dich durch so eine Situation durchzubeißen, dann sollen sie gehen.
Ich wünsche es Nürnberg, dass sie mit einer neuen Mannschaft wieder vorne angreifen, die Bock auf den Aufstiegskampf haben.
Bei Mönchengladbach sah es 2007 ähnlich kritisch aus, 13 Spieler sind damals gegangen und trotzdem ist mal als Tabellenerster direkt wieder Aufgestiegen... und wo sie 5/6 Jahre später stehen sollte hier jedem bekannt sein! Also Kopf hoch Nürnberg(er), noch ist nichts verloren ^^
ist doch wie so oft so bei einem Team was absteigt und dadurch nicht mehr über die entsprechenden finanziellen Mittel verfügt. Mal gucken was ein Mendler und co in der 2. Liga bewirken.
...Und weiter geht der Rausverkauf beim Club