Mikkel Kaufmann | 1. FC Heidenheim

Stuttgart mischt im Rennen um Kaufmann mit

29.05.2023 - 14:11 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Das Rennen um Mikkel Kaufmann nimmt offenbar nach dem Saisonfinale Fahrt auf. Nachdem zuletzt bereits berichtet wurde, dass der SV Werder Bremen und einige namentlich nicht genannte Bundesligisten am Stürmer vom Karlsruher SC dran sein sollen, wartete der kicker nun mit weiteren Infos auf. Demnach gehört auch der VfB Stuttgart zu den Interessenten.


Eine Entscheidung wird bereits in dieser Woche erwartet. Werder habe jedenfalls genau wie die Konkurrenten ein Angebot vorgelegt. Neben Bremen seien drei weitere Bundesligisten aus dem mittleren und unteren Tabellensegment (unter anderem der VfB) in Gesprächen über eine Verpflichtung von Kaufmann. Die Personalie bleibt also weiter spannend, zumal es auch jeweils zwei interessierte Klubs aus Belgien und Frankreich geben soll.

Vertraglich könnte es außerdem knifflig werden: Zweitligist KSC soll über eine Kaufoption für den ausgeliehenen Dänen verfügen und könnte ihn damit erst einmal selbst einsacken. Bei Stammklub FC Kopenhagen besitzt der 22-Jährige laut kicker ebenfalls eine Ausstiegsoption, die bei etwas mehr als zwei Millionen Euro liegen soll.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,50 Note
4,40 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
18
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
46% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.05.23

    Noch 1 Jahr beim KSC spielen und dann kann er in die 1. Liga wechseln. Nach einer halben guten Saison sollte man vernünftig sein und nicht direkt in die 1. Liga wechseln. Hoffe er bleibt dem KSC noch eine Saison erhalten 🙌🏼

    • 29.05.23

      Der Blondschopf weiß aber auch, was ihm der KSC geben kann und dass sein Wechsel zu einem Top-Verein der 2. Bundesliga nicht fruchtete. "Ich werde keinen Schritt tun, bei dem ich denke, dass ich nicht spielen werde. Ich habe vielleicht mit meinem Wechsel zum HSV einen zu großen Schritt gemacht. Das möchte ich so nicht nochmal. Dann bleibe ich lieber und spiele hier noch ein tolles Jahr."

  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • JVL
    2 Fragen 1 Follower
    JVL
    30.05.23

    Aus kaufmännischer Sicht würde ein Wechsel bei der geringen Ablöse auf jeden Fall Sinn machen.

  • 29.05.23

    Er soll seine leistung noch eine Saison bestätigen dann wird der ein oder andere Erstligist aus dem Mittelfeld bzw. Unterem Mittelfeld anklopfen.
    Nach einer guten halbsaison schon nach den Sternen zu greifen ist bereits bei seinem HSV-Engagement gescheitert, seinen Aussagen zu Folge weiß er das auch und ist diesbezüglich vernünftig.

  • 29.05.23

    Der spielt übernächste Saison Bundesliga mit dem ksc

  • 29.05.23

    Soll ruhig noch ein Jahr beim KSC bleiben. Ich wage die vorsichtige Prognose, dass der KSC nächste Saison um den Aufstieg mitspielt.

    • 29.05.23

      Die sind in dieser Saison 7. geworden, aber in der kommenden Saison mit Hertha, Schalke und HSV/Stuttgart, sowie Düsseldorf und Pauli spielt KSC um den Aufstieg mit. Klar.

    • 30.05.23

      Einfach mal paar große 2 Liga Namen rein geschmissen aber keine Ahnung von Fußball haben.

    • 30.05.23

      @Lovecraft: Ich ignoriere einfach die Ironie in dem Kommentar und gehe daher voll mit :)

    • 30.05.23

      Hertha und der KSC - die Freundschaft!

    • 30.05.23

      Während den anderen ein Kaderumbruch bevorsteht und die neuen Spieler sich erstmal finden müssen, geht der KSC mit einer nicht zu unterschätzenden und vor allem eingespielten Mannschaft in die neue Runde, die mit Stindl in der Offensive auch nicht unerheblich verstärkt wurde. Die Leihe von Nebel wurde zudem bereits um ein weiteres Jahr verlängert. Kaufmann ist in meinen Augen eine Schlüsselfigur. Wenn er vom Verbleib überzeugt werden kann, sollte es zumindest möglich sein, oben mitzuspielen. Ob es dann am Ende für den Aufstieg reicht, muss man abwarten. Ich halte Platz 4 - 6 für realistisch, wenn man aber von Verletzungen verschont bleibt und das nötige Spielglück mit dazu kommt, würde ich auch eine bessere Platzierung nicht ausschließen. Mit Heidenheim hatte vor der Saison auch keiner gerechnet.

  • 29.05.23

    Warum ist eigentlich noch kein Erstligist auf Wanitzek aufmerksam geworden? Schaue nicht jedes KSC Spiel aber der ist doch viel zu gut für die 2.Liga

  • 29.05.23

    Neeeein bleib beim KSC