Der 1. FC Heidenheim gibt nach der Verpflichtung von Budu Zivzivadze Stürmer Mikkel Kaufmann in die 2. Bundesliga ab – zumindest vorübergehend bis zum Ende der Saison. Der 24-Jährige wird an den Karlsruher SC verliehen, von wo übrigens auch Zivzivadze kam.
Kaufmann, der beim FCH noch einen Vertrag bis 2028 besitzt, spielte bereits von 2022 bis 2023 leihweise bei den Badenern.
Die Stimmen zum Transfer
Sebastian Freis, Bereichsleiter Profis, beim KSC: „Wir haben bei dieser Personalentscheidung einen Stürmer gesucht, der die Liga kennt, schon nachgewiesen hat, dort Tore zu schießen und wenig Anlaufzeit benötigt, um sofort auf dem Platz stehen zu können. Wir kennen Mikkels Stärken und er kennt den Club, die Stadt und die Spielidee von Christian Eichner. Daher sind wir überzeugt, dass er sofort wieder ein wichtiger Teil unseres Teams sein wird.“
Mikkel Kaufmann: „Ich freue mich, zurück in Karlsruhe zu sein und mit meinen neuen alten Kollegen für den KSC auf Torejagd zu gehen. Ich kann es kaum erwarten im fertigen BBBank Wildpark zu spielen und möchte der Mannschaft so schnell es geht mit meinen Stärken helfen.“
Gibts irgendwas neues zu Föhrenbach?
Ein guter Deal für alle Seiten, zumindest für den 1. FCH und für den Spieler. Ob für den KSC wird sich weisen. Am Einsatzwillen hat es Mikkel Kaufmann nicht gefehlt. Öfters hat nur eine Zehenspitze gefehlt. Vielleicht tut ihm die Leihe gut.
Unsere Bie Ba Bumsebiene vom Dach 🐝
Welcome
Dachterrassen Mikkel
Was ist mit der heidenheim Pk?
Wurde vor einer Viertelstunde beendet
Ich bin da sehr zwiegespalten. Auf der einen Seite hat er in der Vergangenheit schon bewiesen, dass er uns helfen kann und dass er ein guter Stürmer für Liga 2 ist.
Auf der anderen Seite hat er jetzt 1,5 Jahre kaum gespielt (geschweige den getroffen) und entsprechend dürfte das Selbstvertrauen nicht gerade hoch sein.
Hinzu kommt, dass er als Soforthilfe verpflichtet wurde und keinerlei Eingewöhnungszeit hat. Wenn er nicht gleich funktioniert war es das mit den Aufstiegsambitionen. Es wäre schön gewesen, wenn er mindestens die Vorbereitung hätte mitnehmen können.
Dennoch hoffe ich einfach mal das beste und freue mich, dass sich ein Ersatz für Budu gefunden hat. Immerhin ist die Leihe relativ risikoarm, wenn auch nicht sonderlich nachhaltig. Und wer weiß, vielleicht klappt es ja wirklich und man kann bis zum Ende oben mitspielen.
Das wird 👍🏼
Hoffen wir es! Ich würde es uns und ihm wirklich wünschen.