Miloš Veljković | SV Werder Bremen

Auf dem Zettel von Inter Mailand und Lazio Rom?

01.07.2020 - 13:52 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Jan Klinkenborg

Verlässt Milos Veljkovic nach den Relegationsspielen gegen den 1. FC Heidenheim (2. und 6. Juli) den SV Werder Bremen? Laut der "Bild" sollen zumindest Inter Mailand und Lazio Rom ein Auge auf den Innenverteidiger geworfen haben. Der 24-Jährige ist bis Sommer 2022 an die Werderaner gebunden.


Demnach soll sich der Serbe bei den Norddeutschen zwar wohlfühlen, aber auch irgendwann mal im internationalen Geschäft spielen wollen. Nach aktuellem Stand der Dinge würde er mit beiden interessierten Vereinen in der Champions League auflaufen können. Die Saison in Italien ist allerdings noch nicht abgeschlossen.

Sicher scheint, dass Veljkovic den Gang in die zweite Liga bei einem Abschied nicht antreten würde. Aber auch bei Klassenerhalt wäre ein Verkauf möglich. Die klammen Bremer könnten nämlich auf die Ablöse angewiesen sein. Im Raum stehen dabei vier bis fünf Millionen Euro.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,88 Note
3,91 Note
3,67 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
29
23
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.07.20

    Bleibt er? oder geht er?

  • 01.07.20

    Pipe-Dream

  • 01.07.20

    Der derzeit konstanteste Abwehrspieler bei den Bremern. Spielt auch in Serbiens N11. 25 Jahre alt. Die besten Verteidiger sind ende 20, anfang 30. Denke er kann nochmal einen Sprung machen. Vertrag bis 2022 in Bremen ohne Klausel. 8-10 Mio sollten dabei schon herausspringen.

    • 01.07.20

      Der konstanteste Abwehrspieler bei Bremen zu sein, ist so ein Qualitätsmerkmal wie der torgefährlichste Stürmer bei Schalke zu sein.

      Vejko ist bei Bremen qualitativ ganz gut aufgehoben, sehe nicht wie der sich in einem qualitativ stärkeren Team durchsetzten soll. Insbesondere Inter hat da deutlich stärkere Optionen.

      Hat im aufbauspiel gewisse Qualitäten, aber hat hinten teilweise schon herbe stellungsfehler und Unkonzentriertheiten drin. Wenn Bremen ne passable Ablöse bekommen sollte, könnte ich einen Verkauf nachvollziehen. Bremen hat nen sehr erfahrenen Kader und vejko ist mMn nicht unbedingt der Spieler, um den man ein Team aufbauen will. Dann doch lieber einen mit gutem Potenzial wie z.B. Ehlers

    • 01.07.20

      Made my Day :D

      Keine Ahnung wie die Bild darauf kommt, denke aber, dass es sich hier um eine Ente handelt. In diesem Sommer wuerde ich ihn noch nicht verkaufen, dieses Jahr gibt der Markt nix her. Das er was kann, hat er vor 2 (oder waren es schon 3?) Jahren gezeigt, soll er sich also noch 1 Jahr beweisen.

    • 01.07.20

      @FatTony0 Deswegen sagte ich ja ,,derzeit konstanteste''. Ab dem Wiederbeginn der Liga hat Werder mit ihm in 10 Spielen 3 mal zu 0 gespielt. Darüber hinaus in 4 Partien jeweils 1 Gegentor. Kann mir gut vorstellen das Lazio ihn als Ergänzung oder zum weiterentwickeln haben möchte. Dann aber bitte für 8-10 Mille. Einen Ersatz zu finden wird nämlich mit weniger Kohle nicht leichter. Und wenn ein Uduokhai für 11 Mio wechselt, sollte das allemal auch bei Milos drin sein :)

    • 02.07.20

      Nach dem Wiederbeginn hat das ganze Bremer Team aber wieder deutlich besser agiert. Finde vejkovic passt vom Niveau sehr gut zu Bremen und kratzt meiner Meinung nach schon sehr an seinem Maximum. Es gab in den vergangenen 2 Jahren auch viele Spiele in denen er sehr schlecht gespielt hat.

      Lazio und Inter hingegen qualifizieren sich sehr wahrscheinlich direkt für die CL. Inwiefern vejko da in den Kader passt (außer als nr. 4-5) ist für mich nicht ersichtlich.

      Sollten Lazio und inter wirklich interesse Haven, sollte man nen guten Preis aushandeln und ab dafür. Zum Vergleich mit Udokhai muss man aber auch sagen, dass der in seiner Entwicklung noch nicht am Ende ist und da noch Luft nach oben hat. Wobei ich 11 ( hatte 8-9 in Erinnerung) dennoch für viel halte.

      Bei vejkovic hat man vor 2-3 Jahren noch von einem guten Talent gesprochen und wirklich verbessert hat er selbst sich seitdem nicht wirklich...

    • 02.07.20

      Ja stimmt auch wieder, ich wollte ihn jetzt auch nicht größer machen als er ist. Aber wenn man ihn verkauft, dann sollte man auch einen geeigneten (min. gleichwertigen) Ersatz finden und diese kosten halt. Bei 4-5 Mio kann werder ihn dann lieber behalten und selbst weiterentwickeln, wobei ich eh der Meinung bin das die besten Innenverteiger zwischen 26-33 sind.

    • 06.07.20

      Leute denkt ihr er bleibt oder er geht?

  • 01.07.20

    Also Lazio noch vllt ... Aber was will Inter mit dem ? Erst Hakimi und dann Veljkovic ?