Nach dem geplatzten Sommerwechsel geht es für Milot Rashica wieder beim SV Werder Bremen los. Nach seiner Kniestauchung hat er sich in den letzten Tagen im Training zurückgemeldet, sodass damit einem Wechsel im nächsten Auswärtsspiel beim SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) nichts mehr im Weg steht. Oder?
Naja, grundsätzlich, so Cheftrainer Florian Kohfeldt am Donnerstag, komme der Kosovare für einen Einsatz gegen Freiburg infrage. "Er wird nicht nur nach Freiburg mitkommen, damit er im Kader ist. Sondern er hat eine realistische Einsatzchance", so der Bremer Coach auf der Pressekonferenz vor dem Spiel.
Werder Bremen: Rashica braucht noch Zeit
Allerdings machte er auch klar, dass Rashica "natürlich noch nicht in Vollbesitz seiner Kräfte" ist. Eventuell reiche es aber für einen 30- bis 45-minütigen Einsatz. "Die traue ich ihm auf jeden Fall zu", erklärte Kohfeldt.
Bedeutet also, dass ein Startelfeinsatz ausgeschlossen ist? "Im Zweifel", sagte Kohfeldt, könne Rashica seine 45 Minuten ja auch von Anfang an abspulen. Das sei aber "nicht die wahrscheinlichste Variante".
Der Maßstab "30 bis 45 Minuten" gelte für "die nächsten zwei, drei Wochen". Für das Spiel gegen den 1. FC Köln (6. November) hoffe Kohfeldt dann, dass es bei Rashica "wieder so für 60 oder 70 Minuten" reichen könnte.
Ja moin gerade verkauft
?
Wichtiger Mann für uns und ganz nett zu haben in jeder Kickbase Mannschaft !
Ich bin Bremen Fan und von seinen Qualitäten auch zu 100% überzeugt, aber mittlerweile er einfach nur noch auf die Eier.... würde lieber Chong oder Sargent sehen, bei denen kann man sich sicher sein das sie 100% geben
Geht doch hier um seinen Einsatz und nicht um einen möglichen Wechsel. Oder was meinst du?
Ich meine die Personalie Rashica an sich, was man so hört und liest ist er doch im Kopf schon in Leverkusen
Jetzt bleibt er ja erstmal ?
Kann mir nicht vorstellen, dass er sich eine schlechte Saison leisten kann nach der letzten Rückrunde,wenn er wechseln will. Schätze ihn auch nicht so ein, dass er eine Mannschaft hängen lassen würde, nur weil ein Wechsel im Sommer nicht geklappt hat.
Er wird alles dafür geben um wieder auf den Radar von gewissen Klubs zu kommen und somit werden auch er und Werder zufrieden sein, wenn er wieder liefert.
Ich denke bei einer schlechten Saison von Rashica würde sich Leverkusen auch noch ein zweites Mal überlegen ob sie in verpflichten möchten. Auch wenn er ungern bei Bremen ist bin ich mir sicher dass er alles geben wird