Mink Peeters | 1. Bundesliga

Interesse aus der Bundesliga bestätigt

19.07.2017 - 14:58 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nach seinem fast dreijährigen Aufenthalt in der Jugendabteilung von Real Madrid schien es beim mittlerweile 19-jährigen Talent Mink Peeters zuletzt auf eine Rückkehr in seine Heimat hinauszulaufen. Konkret in seinen Geburtsort zu NEC Nijmegen.


"Real will Mink für ein Jahr bei einem Klub auf dem höchsten Level unterbringen, statt ihn bei Castilla [Madrids zweite Mannschaft] spielen zu lassen. Die Idee, zu NEC zu gehen, kam nicht von Real, sondern von uns, […] weil NEC ihn auch letztes Jahr haben wollte", erörtert Vater Geert Peeters gegenüber "De Gelderlander".

Doch das ist nun wohl fürs Erste vom Tisch. NEC wollte Mink für eine Woche testen, was Peeters Senior zufolge nicht möglich gewesen sei, da der Linksaußen bei Real noch unter Vertrag steht. Über den Umstand, dass Nijmegens Technischer Direktor Remco Oversier das nicht gewusst habe, sei man verblüfft gewesen.

Inzwischen werden jedenfalls andere Optionen abgeklopft. "Wir sind jetzt in Gesprächen mit anderen Klubs. Klubs aus der Bundesliga und der Eredivisie", teilt Vater Peeters mit. Vor gut einem Dreivierteljahr wurde Borussia Mönchengladbach als Interessent für den Niederländer gehandelt, dessen aktueller Vertrag in der spanischen Hauptstadt nur noch ein Jahr läuft.

Quelle: gelderlander.nl

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE