Mirko Slomka übernimmt in der Profiabteilung von Hannover 96 wieder das Amt des Cheftrainers und löst damit Thomas Doll zur nächsten Saison ab: Die Niedersachsen bestätigen am Dienstag offiziell, was sich zuvor bereits abgezeichnet hat. Fortan bildet der 51-Jährige, der einen Vertrag bis 2021 erhält, gemeinsam mit Sportdirektor Jan Schlaudraff das sportliche Führungsduo beim Bundesligaabsteiger.
Slomka zeichnete bei den Roten bereits von 2010 bis 2013 verantwortlich, stand in 169 Pflichtspielen an der Seitenlinie. Unter anderem im Rahmen der Europa League, wo Hannover 2011/12 erst im Viertelfinale an Atlético Madrid scheiterte.
Heute Nachmittag (15:30 Uhr) wird der neue Übungsleiter im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt, auf der vornehmlich die sportliche Neuausrichtung des Klubs adressiert werden soll.
Könnte mir komischerweise vorstellen, dass das ganz gut funktionieren könnte...
Der "neue" Übungsleiter
Na hoffentlich steckt in der Entscheidung nicht zu viel Träumerei an EL 2011/2012 drin...
Da hat Dolli doch mal alles richtig gemacht... tut schon fast ein bisschen weh mit anzusehen, auch wenns alles mit Ansage war.
Mal schauen, vielleicht verliert H96 die ersten 3 Zweitligaspiele und Martin Kind tritt erneut auf den Plan, um dem gesamten Kader mal wieder die Ligatauglichkeit abzusprechen. Die ganzen H96, VfB und HSV-Fans dieser Welt können einem schon fast leidtun.
Rumms...das leutete zwar schon immer wieder mal rein, dass es nun fixiert wurde, Glückwunsch an Hannover. Ich denke, mit Slomka und seinem "Stallgeruch" ist vieles möglich. Er kann sicher viele Junge Spieler weiterentwickeln und vllt auch 1-2 erfahrene Spieler halten und/oder dazu holen. Sehe das eher positiv als negativ.
Der nette Herr Slmoka
Wollen Sie runter in Liga 3, oder was soll das?
Stimmt schon, wird schwer genug gegen Stuttgart, Nürnberg und den HSV.
Denke aber auch, Schlaudraff würde es wohl alleine sogar besser hin bekommen.
Dann ist die alte Clique ja wieder komplett...
lol