Auf der heutigen Pressekonferenz gab BVB-Trainer Jürgen Klopp bekannt, dass Mitchell Langerak in den ausstehenden Hinrundenpartien im Tor bleiben wird. "Das ist keine Entscheidung für die Ewigkeit, nach der Winterpause geht es von vorne los", kündigte Klopp laut "Ruhr Nachrichten" an.
Wie hier einige das Karriereende eines gerade mal 34-jährigen Torhüters (!)herbeireden der vorletzte Saison noch Weltklasse und letzte absolut überzeugend gehalten hat...immer diese Fähnchen im Wind. Freut mich für Mitch, aber Weidenfeller kann durchaus noch Jahre auf hohem Niveau halten, mal schauen was nach der Winterpause passiert.
über sinn und effekt des wechsels lässt sich ja streiten, aber es war wichtig, dass kloppo jetzt auch mit roman drüber geredet hat.. war da zum ersten mal nicht seiner meinung (dass man das dem spieler nicht extra erklären müsse; abstiegskampf hin od. her). hat er auf jeden fall verdient.
@Rob: Was heißt Pech, er wurde 2 mal Meister mit Dortmund, Weltmeister, CL-Titel nur knapp verpasst. Kann man doch zufrieden mit sein am Ende einer Karriere.
Mitch hat seine Chance auf jeden Fall verdient und genutzt. Andererseits muss man auch sagen, dass Roman jahrelang wirklich bärenstark gehalten hat und schon auch seinen Anteil an den Erfolgen hatte. Hat halt in den letzten Spielen nicht immer glücklich ausgesehen, aber ob er deswegen schon ganz abzuschreiben ist, wage ich zu bezweifeln.
Bezüglich Torwartwechsel in Liga und CL halte ich mal gar nichts...
Gute Wahl! Hat in dieser Saison wieder nachgelassen. Er hatte leider nur 3-4 gute Jahre in seiner Karriere aber irgendwann ist halt mal Schluss. War einfach Pech, dass er erst im Spätherbst seiner Karriere aufgeblüht ist
Endlich erstmal Schluss mit den Gerüchten. In Zukunft würde ich Trapp trotzdem gerne beim BVB sehen. Nach der Zeit von Weidenfeller, werden 2 starke Torhüter gebraucht und ein System wie in Barcelona, der eine spielt national, der andere international, wäre ja auch ein Lösungsansatz um keinen dauerhaft auf die Bank zu setzen.
Super! Verstehe sowieso nicht die ganze Aufregung um diesen Wechsel im Tor. Mitchell hat lang genug gewartet und wenn er mal gebraucht wurde hat er seinen Job super gemacht, Roman hat ein wenig nachgelassen, warum Mitch also nicht endlich die verdiente Chance geben!?
Anditosway, deiner Meindung kann ich nicht teilhaben. Spätestens in der nächsten Saison sollte Mitch als Nr. 1 das Tor hüten. Das wird auch ein Weidenfeller akzeptieren, schließlich ist auch er nicht mehr der jüngste. Entweder wird er das akzeptieren, und wird dann zur Stelle sein, wenns irgendwo brennt, oder er sollte seine Karriere beenden. Irgendwann sollte man den besseren und jüngeren seinen Platz auch weichen. Als 2. TW sollte man einen talentierten jungen TW verpflichten, der täglich an sich arbeitet, ohne jedoch durch Unzufriedenheiten öffentlich aufzufallen. So wie Mitch das jahrelang jetzt gemacht hat.
Das mit international bleibt mal abzuwarten ;) Sorry.....
sehr gut. freut mich fuer mitch und hiermit beantwortet man mMn auch die anhaltenden geruechte um trapp, etc. ausserdem ein gutes beispiel fuer jeden zweiten torhueter; warten kann sich auszahlen!