Mitchell Langerak | 1. Bundesliga

Vor Wechsel nach Levante?

29.08.2017 - 09:02 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Während die Bundesliga für ein Wochenende pausiert, geht es für die gesunden Nationalspieler der Klubs zu ihren Nationalmannschaften. Diesem Kreis gehört grundsätzlich auch Torhüter Mitchel Langerak an, der Nummer zwei Australiens.


Er wird sich für das anstehende WM-Qualifikationsspiel in Japan allerdings nicht zu seinen australischen Kollegen gesellen. Stattdessen bleibt der 29-Jährige in Europa, um seine Zukunft zu sondieren.

"Mitch hat auf Klubebene einige Angelegenheiten zu klären", erläutert Nationalcoach Angelos "Ange" Postecoglou laut "Fox Sports". Es sei in beiderseitigem Interesse gewesen, dass sich Langerak im Moment darauf fokussiere als ins Camp zu kommen, so der Grieche weiter.

Laut Informationen des Sportnetzwerks könnte der Keeper kurz vor einem Wechsel in die spanische Primera División stehen; als potenzieller Abnehmer steht Aufsteiger UD Levante im Raum.

Bei seinem aktuellen Arbeitgeber, dem in diesem Jahr ebenfalls in die erste Spielklasse aufgestiegenen VfB Stuttgart, besitzt Langerak noch ein Jahr Restvertrag. Seinen Status als Stammkeeper büßte er in diesem Sommer nach der Verpflichtung von Ron-Robert Zieler ein.

Schon in Dortmund, wo er fünf Jahre spielte, blieb es ihm verwehrt, (als Nachfolger von Roman Weidenfeller) zur Nummer eins eines Bundesligaklubs aufzusteigen.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.08.17

    War klar, dass er wechseln muss um zu spielen. Hat dem VfB viel geben, doch momentan ist Zieler einfach zu stark. Wenn es so kommt, vielen Dank für alles Mitch.

  • 29.08.17

    Wenn man sich ein paar Spiele in der 2. Liga angeschaut hat ist das schon verständlich. Langerak ist ein Spieler, der ein Spiel allein entscheiden kann, aber eben leider auch in beider Richtungen. Zeigt sehr oft tolle Leistungen auf der Linie, die absolut erstligawürdig sind. Auf der anderen Seite stehen aber auch immer mal wieder kapitale Klopse und v.a. Schwächen im Spielaufbau. An Zieler kommt er jedenfalls nicht vorbei.

  • 29.08.17

    Ich finde es sehr schade dass Mitch nicht wirklich eine Chance bekommt als torwart Nr. 1... hätte ihn am liebsten damals beim BVB als Weidenfeller-Nachfolger gesehen. Er hat immer seine Leistungen gebracht wenn er ins Tor musste. Dann steigt er mit Stuttgart auf, kann also nicht so schlecht sein, und ihm wird wieder ein anderer vorgesetzt... versteh das alles nicht.

  • 29.08.17

    Muss er sich dann nicht mehr um seine pfeifende "Fanbase aus Dresden" kümmern..