Mitchell Langerak | 1. Bundesliga

Vor Wechsel nach Stuttgart?

28.06.2015 - 14:44 Uhr Gemeldet von: Bengalo | Autor: Bengalo

BVB-Torhüter Mitchell Langerak steht nach Informationen des "kicker" vor einem Wechsel zum VfB Stuttgart. Bei Borussia Dortmund steht der 26-Jährige noch bis 2016 unter Vertrag.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.06.15

    Wie kommt man auf die Idee Vlachodimos als sehr talentiert zu bezeichnen?
    Der ist einer der schlechtesten Keeper der 3.Liga

  • 28.06.15

    Ich kann kalledelhaye nur zustimmen. 3Mio muss Stuttgart wirklich nicht für einen durchschnittlichen Torhüter ausgeben.

  • 28.06.15

    Angeblich soll Stuttgart 3 Millionen zahlen. Warum verbrennen sie ihr Geld nicht gleich? Von der Klasse gibt es Torhüter wie Sand am Meer. Glaube nicht an den Transfer.

  • 28.06.15

    @Tele Nach den Leistungen von Roman letzte Saison war klar das der BVB im Sommer tätig werden muss.... Roman war jahrelang ein Rückhaltt für den BVB aber letzte Saison eindeutig ein Unsicherheitsfaktor.... nun musste der BVB jemanden kaufen diesen Sommer ..wahrscheinlich auch erst geplant eher eine "Nr. 2" zu kaufen hinter Mitch jedoch war die Option Bürki zu bekommen durch den Abstieg des SCF quasi ganz realistisch gesehen nicht nicht zu nutzen.... ein wirklich solider 2. Keeper wäre ja auch nicht umsonst gewesen.... nun hätte Ich auch erwartet das der Zweikampf in der neuen Saison eher zwischen Langarek und Bürki stattfindet kann es aber im Umkehrschluss aber auch verstehen das Langarek größere Chancen sieht, sich beim VfB durchzusetzen... Halte ich auch für wahrscheinlicher sich gegen Tyton zu behaupten gerade da Mitch auch Erfahrungen hat die Tyton nicht vorweisen kann. DfB-Pokal, Ligaspiele u.a. gegen Bayern auch mit oftmals wirklich guten Leistungen usw., zudem ist er nun auch in einem Alter wo er sich langsam durchsetzen muss, um sich als guter TW zu etablieren. Ich denke das sowohl aus sportlicher als auch aus wirtschaftlicher Sicht den BVB Verantwortlichen nichts anderes überblieb als bei der Bürki-Chance zuzuschlagen.... denke nicht das sie das gemacht haben um Mitch zu verärgern sondern einfach weil Preis/Leistung für einen TW nicht zu schlagen waren bei der Bürki-Option. Da muss der BVB eben auch die Entscheidungen für den Verein treffen... das natürlich ggf. noch eine unliebsame Kette darauf folgt wie Wechsel von Mitch und/oder Roman kann natürlich daraus resultieren.... Sollten Beide wechseln wird der BVB auch da sicher nochmal nachlegen... aber verstehe schon den Transfer von Bürki (der sicher nicht aus Boshaftigkeit gegenüber Mitch) war als auch den angestrebten Wechsel von Mitch wenn er tatsächlich vollzogen wird. Das ich mir persönlich lieber den Zweikampf Bürki/Langarek gewünscht hätte ist eben was anderes....

  • 28.06.15

    @Tele, ich find es auch ziemlich schade das man Mitch keine Chance gegeben hat, ich bin auch der Meinung das er sie sich definitiv verdient hat, aber leider sehen es wohl die Verantwortlichen vom BVB das ganze etwas anders.

  • 28.06.15

    zum kotzen sowas....der junge stellt sich jahrelang hinten an.
    zeigt jedesmal leistung wenn man ihn baucht. -
    und dann setzt man ihn vor die türe....-
    regt mich auf sowas.
    schade für mitch.
    der gehört hier einfach ins tor.
    so einen loyalen und mannschaftsdienlichen tw bekommste keinn zweites mal....
    da fehlt mir ein wenig der dank der veratwortlichen ihm gegenüber.
    dat hat er nicht verdient.

  • 28.06.15

    Ich möchte diesen Post mit folgenden Worten beginnen, ich weiß dass niemand der Verantwortlichen jemals etwas hier von lesen wird, dennoch möchte und muss ich hier kurz mein derzeitiges Wohlbefinden niederschreiben.

    Bis vor ein paar Minuten dachte ich das Wort Dankbarkeit wäre von einem Herrn Gündogan nicht verstanden worden, doch jetzt muss ich lesen das es der Verein, den ich über Alles liebe, selbst die Bedeutung dieses Wortes nicht verstanden hat.

    Ich weiß der Verein ist größer als wir alle.

    Aber... Was im Moment passiert ist echt nicht in Ordnung. Wir haben/hatten meiner Meinung nach den besten Ersatztorhüter der 1. Bundesliga und er war immer zur Stelle wenn er gebraucht wurde.
    Jahrelang hat er sich trotz seines riesen Talents auf die Bank gesetzt und jetzt wo seiner Zeit gekommen wäre und er an der Reihe gewesen wäre, wird im wieder ein weiterer starker Konkurrent vor die Nase gesetzt.

    Das ist absolut nicht in Ordnung und Mitchell gegenüber nicht fair.
    Man hätte keinen neuen Torwart holen müssen, nur weil einer auf dem Markt war. Da wir in unserer 2. Mannschaft gute Torhüter haben/hatten, von denen mussten Zlatan ja auch leider Gottes " die Flucht ergreifen".

    Ich bin im Moment einfach zu tiefste enttäuscht von meinem Verein.
    Da öffnet man jemanden die Tür der sich schon abgewandt hatte und dessen Familie den Hals nicht voll bekommt und im Gegenzug schlägt man jemandem die Tür vor der Nase zu der sich jahrelang trotz seines Talents auf die Bank gesetzt hat.

  • 28.06.15

    Find ich echt schade. Für mich wäre er die Nr. 1 gewesen beim BVB.... aber auch wieder gut für mich da weiß ich wen ich mir Tor holen kann.

  • 28.06.15

    Find ich sehr schade aber das war wohl zu erwarten , hätte mir eht gewünscht gehabt, dass Mitch sich beim BVB durchsetzen kann. Das stellt den BVB nun aber mMn vor ein ärgerliches Problem, weil die Zukunft von Roman Weidenfeller auch noch unklar ist mit Pech löst sich der TW-Dreikampf komplett auf Alomerovic auch weg, ich glaub kaum dass man mit Bonnmann als 2.Keeper in die Saison gehen will (falls Roman geht) man wird dann also einen talentierten bzw erfahrenen TW (der sich auf die bank setzen will) holen müssen

  • 28.06.15

    Mitch wird sich durchsetzen, er ist ein guter Torwart und ich freue mich für ihn das er mal die Nummer 1 sein kann. Alles gute und danke.

  • 28.06.15

    Quelle ? also für die Bestätigung, finde da nix zu, nur das auch die RN drüber schreiben.

  • 28.06.15

    Wechsel ist bestätigt.
    Ist aus VfB-Sicht ein guter Transfer.
    Das System Dutt bekommt langsam eine positive Tendenz.

  • 28.06.15

    Finanziell kommt man eh aufs gleiche raus, man hat Einnahmen von rund 7 Millionen (3.5 Mio Ablöse + 2 Mio eingespartes Gehalt von ulle und 500k Ablöse für Kirsche und vllt 1 Mio eingespartes Gehalt schwer einzuschätzen). Raus geht dann 1 Mio für tyton und ebenso 1 Mio für langerak vllt auch 1.5, dann hat man noch rund 5 Mio für das Gehalt von beiden

  • 28.06.15

    Im Endeffekt werden Ulreich und Kirschbaum gegen Tyton und Langerak getauscht.

    Leistungsniveau wird definitiv gesteigert
    Ausgaben werden zwar auch gesteigert, aber nicht stark.

    Also etwas mehr Ausgaben für bessere Leistung - ganz normal also.
    Stehe dem Transfer positiv gegenüber.

  • 28.06.15

    @karle passt doch alles ein offener 2 Kampf zwischen tyton und langerak (Ausganng offen) und vlacho bleibt die Nr 1 in der zweiten und hat somit spielpraxis, welche er als Nr 2 in der ersten nicht hätte. In 2 Jahren läuft der Vertrag von tyton dann aus und vlacho wird die Nr 1

  • 28.06.15

    Ich sehe das wie Wasenkarle. Ständiger Konkurrenzkampf ist bei Torhütern eher kontraproduktiv, siehe BVB diese Saison oder HSV. Vielleicht möchte man auch auf einen von beiden setzen und der andere ist Ersatz. Ein starker Ersatzkeeper ist allerdings ein Luxus, den sich der VfB eigentlich nicht leisten kann.

  • 28.06.15

    Versteh ich GAR nicht! Ich hätte entweder Tyton ODER Langerak geholt. Als Nummer 2 hätte man ja immer noch den talentiereten Vlachodimos u.a.. Jetzt haut man die geschenkten bzw. eingesparten (Gehalt) Millionen, die man Für Ulle bekommen hat gleich wieder unnütz raus (Ablöse und Gehalt für 2 Neue).

  • 28.06.15

    Dann ist er eben in Stuttgart die Nummer 2...

  • 28.06.15

    Das wäre toll. Dann würde ein gesunder Konkurrenzkampf zwischen Tyton und Langerak entstehen und hoffentlich beide an ihre Leistungsgrenze bringen. :)

  • 28.06.15

    Anscheinend hat der VfB auf mich gehört^^ http://www.ligainsider.de/roman-weidenfeller_311/der-ulreich-nachfolger-beim-vfb-116110/