Mitchell Weiser | SV Werder Bremen

Ausleihe denkbar

17.12.2012 - 22:14 Uhr Gemeldet von: nuebelstar | Autor: nuebelstar

[Sammer d.Red:] "Einzig bei Mitchell Weiser ist es eine Situation, wo wir sagen: Wenn alles passt, würden wir überlegen. Aber natürlich nur als Ausleihgeschäft. Er ist A-Jugendlicher, ein Zwischenschritt könnte ihm gut tun."

Quelle: tz-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,35 Note
3,32 Note
3,40 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
30
30
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.12.12

    Ich finde es gut wenn er ausgeliehen wird. Nürnberg oder eventl Stuttgart wäre da schon nicht schlecht. Bei Kroos oder damals Lahm war's ja auch nicht so verkehrt. Der Junge wird schon ein guter

  • 18.12.12

    wieder nur fachmänner anwesend.
    das beispiel toni kroos ist euch fachmännern auch noch bekannt? wie lief es denn da ab? und jetzt ist er einer der besten spieler der hinrunde gewesen.
    was wäre denn so tragisch, wenn er an köln ausgeliehen werden würde?!
    der wechsel im sommer war doch vollkommen ok, so wie alles abgelaufen ist. er spielte auch letzte saison in köln "nur" im regionalliga-team. er kam sicher nicht nach münchen, mit dem sofortigen anspruch stammspieler zu werden. aber das entwicklungspotenzial ist doch in münchen viel mehr gegeben als in köln oder sonstwo. ein erfahrener trainer, die ganze infrastruktur und er trainiert mit absoluten weltklassen-leuten. wenn er jetzt an eine 1. oder 2. bundesliga-mannschaft ausgeliehen wird, und dort spielpraxis sammeln kann, ist doch alles im lot.
    leverkusen handhabt das schon über jahrzehnte so, da ist es aber immer ok und taktisch klug, nur wenn bayern das macht ist es "talentverschwendung".
    wenn er mal ein absoluter topmann werden will, war es für ihn der richtige schritt, und für den fc bayern sicherlich auch. hätten sie ihn über umwege (wie z.b. leverkusen gekauft), hätten sie vermutlich in zwei bis drei jahren eine ablöse im zweistelligen millionenbereich hinblättern müssen.

  • 18.12.12

    klar er spielt in der 4. Liga ^^ Hauptsache im Bayern Trikot...

  • 18.12.12

    Ich denke die Chance auf Spielpraxis wäre in der 2. Bundesliga deutlich höher. Könnte mir sogar vorstellen das sie ihn an Köln verleihen. Dort kennt er das Umfeld und man weiß im Verein was man an ihm hätte.

  • 18.12.12

    @Makaay: okay er soll also lieber gegen TSV Buchbach und TSV 1896 Rain am Lech in der 4. Liga spielen als mit Köln in der 2. Liga ?? So ein Schwachsinn ^^

  • 18.12.12

    denke, wenn dann zu einem BuLiverein aus dem Mittelfeld. Mit dem FC Nürnberg hat man ja gute Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht als Leihpartner. Außerdem wäre Nürnberg auch geografisch nur ein Katzensprung von München entfernt.

  • 18.12.12

    wohin wird er denn verliehen?

  • 18.12.12

    @ G0NZ0
    Da muss ich Dir aber widersprechen.
    Man wächst an seinen Aufgaben. Und gerade für junge Spieler ist es auch ein Beweis an sich selbst, wie sehr man ein Topspieler werden und sein möchte.
    Ein Jupp Heynckes ist bekannt dafür auch jungen Spielern eine Chance im Profiteam zu geben. Scheinbar ist Weiser aber noch nicht so weit. Aber gerade das zeichnet doch einen starken Charakter aus, sich dann noch mehr ins Zeug zu legen um unbedingt in die erste Manschaft zu kommen. Was hat denn ein Toptalent davon in einem schlechten BuLi Verein oder gar weiterhin beim FC Köln im Mittelfeld der 2. Liga zu spielen? Da wird er sicher nicht zu einem Topspieler. Frag mal bei Xavi, Iniesta, Messi etc. nach, wie die es in die erste Mannschaft von Barca geschafft haben? Genau mit Willen und Talent.

  • 17.12.12

    Der muss verliehen werden. Talentverschwendung.