Nach einem langen Hin und Her nimmt der SV Werder Bremen wohl Abstand von einer festen Verpflichtung von Mitchell Weiser. Das ließ Sportchef Frank Baumann nun durchblicken. Nach der Leihe in die 2. Bundesliga in der vergangenen Saison trainiert der 28-Jährige derzeit wieder bei Bayer Leverkusen (Vertrag bis 2023) mit.
Mit einem Wechsel zu Werder scheint es im Fall von Weiser nichts zu werden. „Bei Mitch geht die Tendenz sehr klar dahin, dass es nicht klappen wird“, erklärte Baumann gegenüber der DeichStube. Der Geschäftsführer des SVW hatte sich in den vergangenen Wochen um eine Verpflichtung bemüht, offenbar ohne Erfolg.
„Bei solchen Transfers sind immer mehrere Parteien beteiligt. Nun hat es weitere Gespräche zwischen Leverkusen und den Vertretern von Mitch gegeben – und da ist keine Einigung gefunden worden“, präzisierte Baumann die Problematik. Es war also wohl die Spielerseite, die einem Transfer letzten Endes nicht zustimmen wollte. Gut möglich, dass keine Einigung bezüglich einer Abfindung erzielt werden konnte.
Baumann hätte Weiser, der sich in der Rückrunde der vergangenen Spielzeit zu einer echten Verstärkung entwickelte, gerne gehalten. Auch Bayer 04 hätte den Spieler abgegeben, ohne ihm größere Steine in den Weg zu legen. Baumann: „Zwischen Leverkusen und Werder hätte man mit Sicherheit eine Lösung gefunden.“
Baumann schaut sich nach Alternativen um
Jetzt, wo ein Wechsel aller Voraussicht nach nicht zustande kommt, muss sich Grün-Weiß nach Alternativen umschauen. „Insofern werden wir dort jetzt weitere Optionen verfolgen“, bestätigte Baumann. Namen nannte er nicht.
Für Weiser wäre ein Wechsel zu Werder die Chance gewesen, in der Bundesliga wieder regelmäßig auf Spielzeit zu kommen. Unter Trainer Ole Werner war der Rechtsverteidiger zum Ende der vergangenen Saison gesetzt. Bei Leverkusen spielte er zuvor hingegen keine Rolle mehr. Dabei dürfte es auch bleiben.
Ganz ausschließen möchte Baumann einen Transfer – wohl deswegen – aber nicht. Sollte sich für Weiser kein Abnehmer finden (wie im letzten Jahr), könnte sich vielleicht doch noch eine Lösung mit Leverkusen finden. „Vielleicht geht da irgendwann noch einmal eine Tür auf, aktuell sieht es aber eher nicht danach aus.“
Übrigens, ein Cedric Brunner ist meines Wissens immer noch vereinslos auf dem Markt. Würde super zu Bremen passen. Baumann hat ja schon mit Pieper nen guten fang gemacht...
Der wird’s wohl dann auch werden. Solide und kostengünstig - aber es ist richtig sich erstmal nach Spielern umzusehen, die Phantasie erzeugen
Da kann man ehrlich gesagt nur mit den Augen rollen. Ist ja seine Sache, dass er bei Leverkusen auf Grundlage seines Deluxevertrags noch eine Abfindung durchdrücken will. Aber seine Aussage von vor ein paar Wochen, dass ihm 'Geld nicht so wichtig' sei, hätte er sich dann einfach sparen sollen.
Agu regelt 👌🏼
Schon möglich, aber der braucht auf jeden Fall nen ordentlichen Konkurrenten. Nur mit Agu in die Saison zu gehen wäre fahrlässig.
Agu ist physisch nicht gut genug für die Bundesliga. Wenn er daran nicht arbeitet wird das diese Saison auch wieder nichts. Auch wenn ich hoffe das ich mich täusche.
4Mio holt man halt nicht mehr so schnell rein.
Ich glaube, finanziell ist es für Weiser die "bessere" Entscheidung.
Bei Werder würde er selbst über 3-4 Jahre keine 4Mio bekommen.
Aber natürlich wirkt das dann doch etwas blöd, da er vor paar Wochen betont hat, dass es ihm nicht ums Geld geht.
Schade, aber kein Weltuntergang
Da hat sich anscheinend jemand verpokert
[Kommentar gelöscht]
Er verdient bei Leverkusen 3 Mio. im Jahr. Bei Bremen würde er wahrscheinlich nicht mal ne Million kriegen und es wird auch keinen anderen Verein geben der ihm annähernd so viel Asche bezahlt. Dass er nicht freiwillig auf 2 Mio. verzichtet finde ich schon nachvollziehbar, so kacke das auch für Leverkusen und Bremen ist. Er kann sich an dieser Stelle bei Jonas Boldt bedanken. Wenn er den Vertrag aussitzt ist er nächstes Jahr 29 und kann sich dann immer noch nen Verein in Liga 2 oder im Ausland suchen.
Hast schon recht ilo, aber dann soll er sich nicht hinstellen und rumlabern dass es ihm nicht um Geld geht
Geldtechnisch ja schon nachvollziehbar aber sportlich absolut nicht.
Sportlich stimme ich zu. Allerdings kann er mit 29 nächstes Jahr immer noch relativ hoch zocken.
Wenn man das Ziel hat 1 Jahr gar nicht zu spielen und lieber nochmal gut verdienen will macht er alles richtig anders kann ich mir das nicht erklären
Ob er nach einem Jahr ohne Spielpraxis und dieser Geschichte jetzt nächstes Jahr das super Angebot bekommt ist fraglich. Und mit dann 29 wohl der letzte hochdotierte Vertrag. In Bremen hätte er sich dafür anbieten können. Die sind auf Erlöse angewiesen und hätten ihn nächstes Jahr sicher wieder relativ günstig abgegeben.
Da er auch schon vorher länger keine Rolle gespielt hat, unverständlich…
schade
Echt schade
Es geht um Weiser und nicht Schade.
Komödie durchgespielt
Geldgeil…
[Kommentar gelöscht]
eine Fußballkarriere geht halt nunmal nur bis zu einem bestimmten alter, und würdest du dich nicht bei Leverkusen auf die Bank oder Tribüne setzten und nochmal 4 Mio mitnehemen ?