Im Training der U21-Nationalmannschaft hat sich Mitchell Weiser am Sonntag einen Teilabriss im Außenband des linken Sprunggelenks zugezogen. Über die Ausfallzeit des 21-Jährigen, der zum ersten Mal für die Auswahl nominiert ist, machte der DFB keine Angaben.
Xhaka hat doch mit was ähnlichem trotzdem gespielt, dick eingetaped und jut ist ^^
Wie lange dauert sowas normalerweise?
Ich denke mal mindestens 3-4 Wochen - leider!
Habe auch ein bisschen gesucht. Bei Sven Bender dauerte es 6 Tage und bei Firmino 9 Tage.
Bis Weiser dann wieder rockt dauert es mindestens 3 Wochen.
Und bei Xhaka?
Bei einem vollständigen Riss 3-4 Wochen. Bei einem Teilabriss wie mal weniger mal mehr. Aber alle Angaben zählen nur die Zeit, bis er wieder Fussball spielen darf, bis er bei 100% steht ist fallabhängig (das jeweilige Band ist erst nach 10-12 Monaten wieder bei seiner alten Struktur)
Das Band an sich kommt nicht wieder an seine ursprüngliche Struktur, da es beim zusammen wachsen Narben bildet (der Grund, warum einige Profis nach wiederholten Bänderrissen im Sprunggelenk operiert werden müssen). Teilabriss ist aber nicht ganz so schlimm wie Abriss, mit viel Tape und Schmerztabletten könnte es für nächste Woche wieder reichen. Dieses Wochenende wird aber zu knapp.
Wer könnte ihn ersetzen?
Regäsel?
Regäsel ist AV und Weiser hat in letzter Zeit offensiv gespielt. Denke eher, dass damit ein Valentin Stocker wieder auf den linken Flügen rotieren könnte.
Alter, der Arme.. Gute Besserung.
Echt Klasse immer diese Nominierungen für diese Sinnlosspiele...
Warum immer in die gleiche Kerbe schlagen? Es ist und bleibt ein Spiel für die Nationalmannschaft, welches eine Ehre sein sollte. Zudem handelt es sich hierbei keineswegs um ein Freundschaftsspiel sondern um die Qualifikation für die Europameisterschaft.
Trainiert er nicht bei der U21, dann tut er das bei Hertha. Gibt es dort keine Gefahr sich ähnlich zu verletzen?
Seh ich auch so. Diese Kommentare über die Länderspiele kann man sich echt mal sparen. Das gehört zum Job dazu und wie kleener sagte, verletzen kann man sich immer und überall - im Training mit dem Verein, Liga - und auf dem Weg zum Klo.
da muss ich auch mal was loswerden: all die Herrschaften die über die Länderspiele schimpfen sollten dann blos ruhig sein wenn es für das jeweilige Land nicht gut läuft bei den großen Wettbewerben, sollten besser nicht mit der Landesfahne rumrennen und ihren Stolz im 2JahresRhythmus umherschreien (oder eben schimpfen wenns nicht läuft)
Man kann halt nicht beides haben: einen attraktiven Nationalsportwettkampf aber kein Training/keine Spiele dazu die dafür nötig sind...
Erwartet auch keiner.. Ist doch eh eine Farce.
Wahnsinn
Sowas sinnloses ne!
Könnte auch durchdrehen!