Mitchell Weiser | SV Werder Bremen

Weiser steigt ins Teamtraining ein

16.03.2017 - 13:16 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Hertha-Trainer Pál Dárdai, der heute seinen 41. Geburtstag feiert, konnte auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel gegen den 1. FC Köln in Bezug auf einige angeschlagene Spieler eine frohe Kunde überbringen: Sebastian Langkamp, Salomon Kalou und Mitchell Weiser haben wieder mit der Mannschaft trainiert.


Es sieht so aus, dass alle gesund seien, man müsse aber auch das morgige Abschlusstraining abwarten. Aber "wenn es so bleibt, dann werden alle drei mitreisen". In Bezug auf Weiser betont der Ungar jedoch, dass kein Startelfeinsatz für den 22-Jährigen vorgesehen ist: "Bestimmt wird Mitch aber nicht von Anfang an spielen."

Definitiv ausfallen werden am Wochenende Ondrej Duda, Julian Schieber und Fabian Lustenberger, der schon seit knapp zwei Wochen nicht mit der Mannschaft trainiert.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,35 Note
3,32 Note
3,32 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
30
30
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.03.17

    Haha was für eine Überraschung^^

    Jedenfalls, sehr sehr peinliche Aktion der Berliner. Halten die Berliner Verantwortlichen die Fussballfans ernsthaft für so bescheuert ? :D

  • 16.03.17

    eine szene - 2 verlierer. dembélé muss rot kriegen (und meine ursprüngliche reaktion "glück gehabt", für die ich viele 'dislikes' bekommen habe, ist somit bestätigt worden). und weiser ist trotzdem ein schauspieler, auch wenn er gretroffen wird, weil das nicht seine natürliche reaktion war - und das hat er ja auch zugegeben. denn genau das wollen wir ja eben nicht mehr sehen.

    diese scharade, die hertha daraufhin allerdings aufgeführt hat, war in der tat ganz arm (wie auch dernachbar schon richtig festgestellt hat). weiser hätte sich zwar tatsächlich schlimm verletzen können, aber hat er nunmal nicht. und man hätte ihn nach seiner rückkehr vermutlich sowieso etwas rausgenommen die ersten tage, weil er sich in seinen 30 min. ziemlich verausgabt hat gg. uns (btw starke leistung von ihm!) und darüber hinaus ist er für die partie am kommenden we gg. köln eh noch nicht in der s11 vorgesehen, also bekommt er danach noch genug einheiten in der lsp-pause. inges. ne ganz alberne nummer.. aber wenn sies brauchen. ;)

  • 16.03.17

    Langweilig, diese Diskussionen. Ich hoffe, das hört bald auf. Nachtragende Menschen sind mMn. mit die nervigsten Zeitgenossen.

    zur Sache:
    Schön für Berlin, dass er voraussichtlich spielen wird.

  • 16.03.17

    Alle die hier Weiser "Theatralik" vorwerfen, sollten sich das Foul von Dembele vllt. mal aus einer anderen Perspektive anschauen:

    http://imgur.com/a/Iycg4#SBFlwoM

    Mit ein wenig Pech verletzt sich Weiser doch noch viel, viel schlimmer. Zumal mir unerklärlich ist, warum Dembele dafür nicht den Platz verlassen musste? Der Ball ist bereits 2m weg und er geht nur auf Weises Knöchel.

    Also bitte hier nicht Fakten mit alternativen Fakten tauschen. Weiser ist nicht Täter, sondern Opfer.

    • 16.03.17

      Da hast du vollkommen recht, das hätte mit ein bisschen mehr Pech, nach der gerade ausgeheilten Verletzung, sofort wieder eine längere Pause für Weiser bedeuten können. Eigentlich hätte Dembele für diese unbedachte Tat, allein schon wegen Dummheit den Platzverweis verdient gehabt.

    • 16.03.17

      Natürlich wurde er getroffen, aber deswegen kann man ihm doch trotzdem übertriebene Theatralik vorwerfen.
      Ich glaube die meister hier sagen ja nicht, dass es nichts war, sondern dass Weiser eben unnötig mehr draus gemacht hat.

      Ich habe im Artikel von gestern schon meine Meinung dazu geschrieben. Für mich hätten für die ganze Aktion beide einen Platzverweis verdient gehabt.

    • 16.03.17

      Krass. Danke für den Link, Aturo. Ich bin bisher selbst immer davon ausgegangen, dass wir über den Fuß reden, mit dem er den Ball wegschlägt und nicht das Standbein. Die ursprüngliche Perspektive verzerrt enorm. Nach diesem Video ist das ne rote Karte. Aber bezeichnend, genau das jetzt unter den Tisch fallen zu lassen und sich immer weiter fein auf den Weiser einzuschießen. Und Weiser wird jetzt wie die Sau durchs Dorf getrieben. Echt krass, wie hier Täter und Opfer durcheinandergewirbelt werden. Als Profi musst du dir echt alles gefallen lassen. Würde mich interessieren, was Zorc nach diesen Bildern zu Dardai sagen würde.

    • 16.03.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 16.03.17

      Ich denke auch, dass sich 95% der Kommentare hier auf den Fuß beziehen, der den Ball wegschlägt und nicht das Standbein. Für Weiser kann man wohl nur festhalten: "Glück im Unglück". Nicht selten resultieren daraus schwerwiegende Bänderverletzungen. Und aus Dembeles Sicht kann man nur mit dem Kopf schütteln, war vermutlich eine menge Frust im Spiel.

    • 16.03.17

      in Slow-Motion ist das ganze schon einmal grundsätzlich verzerrt, so etwas muss man in normaler Fassung betrachten.

      Legst du den selben Maßstab wie hier an, gibt es sicher mindestens 10 Situationen in jedem Fussballspiel die ähnlich aussehen werden und potentiell eine Verletzung nach sich ziehen könnten

      So etwas nennt man ,,Foul" und davon passieren heftigere und weniger heftigere. Darum geht es doch gar nicht, war ein klares Foul von Dembele (aber keineswegs bösartig)


      Die Frage um die sich alles dreht ist: Wollen wir ständig Spieler sehen, die sich bei jedem etwas härteren Foul sofort theatralisch auf dem Boden wälzen und eine Verletzung vortäuschen?
      Weiß nicht wie man Weiser hier verteidigen kann, obwohl dieser selbst bei Sky zugibt geschauspielert zu haben - und es eben NICHT wegen der Schwere des Fouls war. ,,...Dortmunder mit ihren eigenen Mitteln schlagen"

    • 16.03.17

      "So etwas nennt man ,,Foul" und davon passieren heftigere und weniger heftigere. Darum geht es doch gar nicht, war ein klares Foul von Dembele (aber keineswegs bösartig)."

      Stopped reading here...

    • 16.03.17

      Wenn du meinst.....

      und gleichzeitig einen der schmerzlosesten Spieler der Liga und anerkannten positiven Wahnsinnigen als Avatar haben^^

      O-Ton Weiser:
      „Ich mache nur das, was er (Dembélé, d. Red.) auch immer macht. Wenn man ihn mit den eigenen Waffen schlägt, dann ist es okay.“


      http://www.n-tv.de/sport/fussball/collinas_erben/Dembele-vs-Weiser-Showdown-der-Hitzkoepfe-article19742813.html

      Auszug:
      ...Andererseits hat der Getroffene so getan, als wäre er gerade das Opfer einer lebensgefährlichen Blutgrätsche geworden. Das Ziel dieser Schauspieleinlage war es offensichtlich, den Schiedsrichter dazu zu bewegen, einen Platzverweis zu verhängen. So etwas kann man mit Fug und Recht für eine Unsportlichkeit halten, und darauf stünde eine weitere Verwarnung...

    • 17.03.17

      Krass², dass das Leute noch immer anders sehen. Alleine wie Weisers Sprunggelenk weggnkickt... Da gibts eigentlich keine andere Ansicht mehr. :D Aber wie schon mehrfach geschrieben, so lange es die eigenen Fans derart rechtfertigen, wird sich daran nichts ändern.

      Übrigens ist das kein "Foul", da das Spiel längst unterbrochen war. Das geht schon in die Richtung (bzw. ist es aus meiner Sicht recht klar) Tätlichkeit. Und hier Weiser als Täter anzuprangern grenzt an Wahnsinn. Fang bei deinem Dembele an, DAS ist das Thema, nicht Weiser. Verrückte Welt.

  • 16.03.17

    Hätte er denn überhaupt von Anfang an gespielt, wenn er nicht von Dembele "so schwer verletzt" worden wäre ?

  • 16.03.17

    und schon ist eine heisse diskussion entfacht :D :D

  • 16.03.17

    Du glaubst ernsthaft die haben das alles inszeniert um Weiser besser dastehen zu lassen? Incl. ihn 2 Tage aus dem Training nehmen? Und du machst anhand eines Fotos eine Ferndiagnose zur Verletzung. Da ist ne Schürfwunden zu sehen also kann ja sonst nix sein...

    • 16.03.17

      Ja, absolut. Soll auch Vereine geben, die eine Verletzung absichtlich vortäuschen damit sich Nationalpieler erholen können.

      Die negative Wirkung eines Shitstorm a la Timo Werner ist nicht zu unterschätzen. Davor hat man Weiser beschützen wollen, das ist verständlich.
      Aber trotzdem ist doch klar ersichtlich dass die Hertha hier mehr daraus macht wie nötig.

      Dass eben genau diese Hertha mit einem Dardai der ständig für mehr Härte und weniger Schauspielerei plädiert, hier so einen Aufstand veranstalten ist nunmal schlicht unglaubwürdig und entbeert nicht einer gewissen Ironie


      Bin mir auch sicher dass Dardai dass Weiser auch so unter 4 Augen noch einmal klar gemacht hat

    • 17.03.17

      "Ja, absolut. Soll auch Vereine geben, die eine Verletzung absichtlich vortäuschen damit sich Nationalpieler erholen können."

      Was für ein Vergleich. Da wären die Spieler auch bei der Nationalmannschaft und man "täuscht" das vor, damit sie am eigenen Training teilnehmen können. Hier unterstellst du allerdings, dass Hertha den Spieler aus dem eigenen Training nimmt. Also dass sie ihrem eigenen Trainer eine Verletzung vortäuschen. Merkste selbst, oder?

      "Die negative Wirkung eines Shitstorm a la Timo Werner ist nicht zu unterschätzen"

      Was nicht zu unterschätzen ist, ist die Farbe des Trikots und die Dioptrienzahl einiger Brillen. Wäre In dieser Situation an der Stelle von Dembele Werner oder ein anderer RB Spieler gewesen, würde die Thematik genau umgekehrt dargestellt werden. Du verharmlost ja weiter unten immer noch, dass Weiser ziemlich rau getroffen wird, obwohl du das Video von Aturo gesehen hast. Das sagt eigentlich alles.

  • 16.03.17

    Einfach der Versuch die Tatsachen komplett zu verdrehen......

    1. Dardai´s Andeutung dass das Foul von Dembele extrem gefährlich war und Absicht dahinter andeutet

    2. Um Weiser in Schutz zu nehmen, wird bei einer harmlosen Schürfwunde großes Theater gemacht inklusive Herausnahme aus dem Training.

    3. Zu sagen er könne möglicherweise nicht spielen obwohl jeder Fussballer weiß wie harmlos so eine kleine Abschürfung am Fuß ist.

    4. Beim Sachverhalt schlicht lügen. Weiser hatte ja im Interview nach dem Spiel (aus Hertha-Sicht leider) zugegeben dass er geschauspielert hat


    Den Sachverhalt also schlicht so zu faken ist für mich eben kein guter Stil und finde die Geschichte ob seiner Durchsichtigkeit einfach peinlich (hatte ich gestern auch schon geschrieben als er fraglich gemeldet wurde....und heute...Überraschung), gerade wenn überall Kameras sind und Interviews immer noch verfügbar sind.

    • 16.03.17

      1. Ist ziemlich normal. Tuchel stellt sich ähnlich schützend vor seine Spieler wie das bspw. Dardai oder Ancelotti machen. Oder jeder X-beliebige Trainer der Liga. Und ganz ehrlich, so Unrecht hat Dardai nicht damit, dass das auch anders ausgehen hätte können, wenn Dembele Weiser in dem Tempo am Standbein trifft auf dem das volle Gewicht gelagert ist.

      2. Glaube ich kaum, dass Hertha Weiser drei Tage aus dem Training nimmt, nur um irgendjemand auf eine falsche Fährte zu führen. Dafür ist Weiser zu wichtig. Und auch er braucht, gerade nach einer längeren Verletzung, Training. Stendera, der letzte "echte Mann" außerhalb des Frauenfußballs und das krasse Gegenbeispiel zu Weiser, verpasste das Training zuletzt aufgrund von dünnen Ottos. Warum dann auch nicht mit einer Perllung oder einem schlichten Hämatom das Training verpassen?

      3. Ob du das aufgrund eines Fotos richtig diagnostizieren kannst und ausschließen kannst, dass auch nichts geprellt war, lasse ich mal dahingestellt.

      4. Er hat zugegeben, das gleiche gemacht zu haben wie Dembele. Dass er gar nicht getroffen wurde, bzw. er gar keine Verletzung davongetragen hat, hat er nirgendwo erwähnt. Er hat zugegeben, mehr rausholen zu wollen, nicht mehr.

    • 16.03.17

      Faken? Also er erfindet hier doch keinen Sachverhalt, sondern deutet die Tatsachen einfach aus seiner Sicht - die Dortmunder deuten das ganze halt anders, aber auch da würde ich nicht von faken sprechen, sondern von Sturrheit - die meisten Reaktionen fußten ja auf dem live-Bild und als dann die Aufnahmen vom Tritt auftauchten ignorierte man diese entweder oder prangerte dann eben nicht mehr an, dass es komplett geschauspielert war, sondern etwas geschauspielert war.

      Ehrlich gesagt kann ich deiner Interpretation in Stellen dann auch nicht folgen.
      Zu erstens muss ich beispielsweise sagen, dass es mir einfach schwer fällt zu glauben, dass man mit der Sohle voran auf einen Gegenspieler springen kann - unabsichtlich - und sofort bei der folglich unerwarteten Berührung mit dem Gegenspieler in die andere Richtung hinfällt. Für einen solchen Bewegungsablauf gehört nämlich schon ne ganze Menge Körperbeherrschung und -spannung.
      Oder einfach mal Butter bei die Fische: das war niemals unabsichtlich. Wenn du mit den Armen voran nach einem Ball springst, wirst du doch nicht deine ausgestreckte Sohle vorziehen.

      Alle anderen Punkte, die du aufführst, gehen auf einer verschwörungsartigen und böswilligen Auslegung der Tatsachen deinerseits zurück. Zum einen kannst du nicht wissen, wie schwer die Verletzung ist und ob sie ihn im Training zu sehr eingeschränkt hat (er wäre beispielsweise nicht der erste Fußballer der mit einem blauen Fleck das Training aussetzen musste, ist mir auch schon passiert, als mir einer ans Schienbein wanderte).
      Und zu viertens: Weiser hatte damit nicht gemeint, dass er nicht berührt bzw gefoult wurde, sondern dass seine Reaktion auf dieses Foul übertrieben und theatralisch war. Natürlich muss man das anprangern, vor allem wenn er das so öffentlich mitteilt. Nur mehr als einen Hinweis darauf, dass das unnötig und affig ist kann dabei doch nur schwer rumkommen, wenn man sachlich bleibt.

  • 16.03.17

    sehr schön :))