Mohamed Dräger | 1. Bundesliga

Freiburg sucht neuen Verein für Dräger

31.08.2020 - 21:39 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der SC Freiburg und Rückkehrer Mohamed Dräger, der in den vergangenen zwei Spielzeiten an den SC Paderborn ausgeliehen war, gehen demnächst wohl getrennte Wege. Es ist zumindest so geplant.


Im Juli wurde bereits darüber berichtet, dass es offenbar mehrere Interessenten im In- und Ausland für den Rechtsfuß gibt. Mitunter zählt wohl Hannover 96 zu den Vereinen, die den auf der rechten Seite flexibel einsetzbaren 24-Jährigen im Visier haben sollen.

Was aber die Breisgauer zum Thema denken, ließ nun Cheftrainer Christian Streich gegenüber dem "kicker" wissen. "Die Jungs brauchen Perspektiven, dass sie zum Spielen kommen. Brandon hat Qualität und gut trainiert. Zwischendurch war es letzte Saison schwierig, weil er wenig gespielt hat. Bei ihm und Mo Dräger schauen wir nach Vereinen, wo sie häufiger zum Einsatz kommen."

Dräger und Borrello vor dem Abschied – Südkoreaner Jeong soll bleiben

Für einen anderen Spieler, der ebenfalls auf der rechten Seite (offensiv) eingesetzt werden kann, machte sich der 55-jährige Fußballlehrer hingegen stark.

So schilderte Streich in Bezug auf Woo-yeong Jeong, der im vergangenen Halbjahr an seinen alten Klub, dem FC Bayern München II, verliehen war und sich im Trainingslager in Schruns/Östereich noch einmal beweisen durfte:

"Woo-yeong hat eine gute Entwicklung gemacht, steht körperlich nochmal anders da. Er ist eh ein sehr guter Junge, sehr fleißig und ist mittendrin in der Mannschaft, ich bin sehr zufrieden mit ihm. Er soll hier bei uns bleiben."

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
24% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
52% VERKAUFEN!