Mohamed Dräger | 1. Bundesliga

Mohamed Dräger nach Leihende verab­schie­det

29.06.2020 - 17:02 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Fabian Kirschbaum

Der SC Paderborn wird zur neuen Saison wieder in die 2. Bundesliga zurückkehren. Diesen Weg muss wiederum Mohamed Dräger nicht antreten, da der Leihspieler nach der aktuellen Spielzeit zu seinem Stammklub, dem SC Freiburg, zurückkehrt. Im Breisgau besitzt er noch einen Anschlussvertrag bis 2021.


Neben dem 24-Jährigen, der in dieser außergewöhnlichen Saison insgesamt 18 Ligaspiele (ein Tor und vier Vorlagen) für die Ostwestfalen um Cheftrainer Steffen Baumgart bestreiten konnte, wurden auch sechs andere Lizenzspieler am Sonntag verabschiedet.

"Wir bedanken uns bei allen Akteuren für ihren großartigen Einsatz. Sie haben viel für die Weiterentwicklung des Fußball-Standortes Paderborn geleistet. Allen Spielern, die uns nach dieser Saison verlassen, wünschen wir viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft", erklärte Geschäftsführer Sport, Fabian Wohlgemuth, auf der SCP-Homepage zur Situation.

Paderborn macht mit Baumgart weiter

Entsprechend hieß es weiter, dass Spieler aus allen Paderborner Mannschaftsteilen den Verein zum 30. Juni 2020 verlassen werden, dazu "gehören Torwart Leon Brüggemeier, die Außenverteidiger Mohamed Dräger und Laurent Jans, die Mittelfeldspieler Gerrit Holtmann, Justin Reineke und Massih Wassey sowie Offensivspieler Ben Zolinski".

Für Wohlgemuth geht es jetzt also in die Kaderplanung für die neue Runde – zusammen mit Baumgart. Der Übungsleiter darf trotz des Abstiegs nämlich weitermachen.

LigaInsider in der Beta-Phase

LigaInsider in der Beta-Phase

Apropos: Ihr könnt momentan die LigaInsider-Beta ausprobieren. Falls Ihr Wünsche und Anregungen habt, dann immer her damit! Nur so können wir uns stetig weiterentwickeln. Die News zur neuen ProZone findet ihr hier!

Quelle: scp07.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE