Kommt im Sommer Schwung in die Personalie Mohamed Simakan? Wie Sky berichtet, hat der Abwehrmann zumindest die Möglichkeit, RB Leipzig per Option zu verlassen. Günstig wird es für einen Interessenten aber nicht.
Laut dem Bezahlsender besitzt der flexibel einsetzbare Franzose eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2027 laufenden Vertrag, die ab dem Sommer gilt und bei einer Summe im Bereich von 70 Millionen Euro greift. Das sei bei seiner letzten Verlängerung im Dezember 2022 verankert worden.
Doch woher könnte das Geld kommen? Sky zufolge sind der Tottenham Hotspur FC und Newcastle United bereits am 23-Jährigen dran. Simakan selbst könne sich auch einen Wechsel nach dem Saisonende vorstellen und sei bereit für den nächsten Schritt. Dass ein Verein aber wirklich den Betrag auf den Tisch legt, sei allerdings Stand heute eher unwahrscheinlich. Obendrein hatten sich Simakans Aussagen im Winter noch anders angehört.
Bleibt festzuhalten, dass ein Wechsel des Rechtsfußes nicht ausgeschlossen ist. Ob im Sommer aber wirklich ein Abschied ansteht, muss sich zeigen. Die Sachsen hatten sich Simakan im Sommer 2021 rund 15 Millionen Euro kosten lassen, die damals nach Straßburg flossen.
Da muss dann wohl Jumbo Schreiner ran!
Moin servus moin!
ein brächtiger spiehler. Ich wührde den kaufen .!
Gruß
Gruß
Wenn man jetzt mal von den 30 Mio für Boey ausgeht und Simakan kann rechts und in der Mitte spielen, erscheint es nicht mehr so fremd. Aber 70 zahlen wohl nicht mal die Engländer.
Die Engländer zwar nicht aber vielleicht die verzweifelten Bayern im Winter, wenn man sich Boey oder Zaragoza anschaut
Boey ist besser als Simakan. Man ihr nervt echt alle damit dass ihr ihn immer als so unfassbar schlecht darstellt, der ist einfach nur verletzt und wurde davor 1 Spiel eingesetzt auf einer Position die er noch nie gespielt hat gegen den stärksten Gegner!!!
@kennet ganz ruhig, dadurch steigt der Marktwert auch nicht
Wen juckt der scheiss marktwert am 29. spieltag
Na
Für 70 mio mit Kusshand weg.
Er leidet aber auch an sehr starker Selbstüberschätzung, wenn er meint, dass er schon auf dem top Niveau angekommen ist..
Er hat die reinnehmen lassen? Glaube Verträge werden immer noch verhandelt
Bei aller Liebe aber 70 sind definitiv zu viel für ihn. 45 wäre angemessen wenn ein PL Club kommt. Aber für 70 könnten die sich auch einfach De Ligt kaufen der besser ist
45 zahlt Bayern. 70 die Vereine, die nicht so sehr aufs Geld achten.
Stimmt, der FC Bayern achtet sehr aufs Geld ^^
Wer das zahlt ist auf beiden Augen blind
Ne derjenige, der die vollen 70Mio bezahlt, hat einfach ne Geldquelle die nie versiegt, wie nen Scheich oder so. Ca 45Mio würden aber wohl sogar die bezahlen.
edit: Der Kerl ist erst 23!? Da ist 70Mio ja fast sogar der Normalpreis
[Kommentar gelöscht]
@Zorro Nen Namensvetter von dir hab ich schon geblockt, weil er nur Stuss von sich gibt. Schau dir mal unsere Bilanzen seit Schmadtke an. Weiter oben hat die gleiche Aussage ausschließlich Likes, dieses "Forum" hier kann man immer weniger ernst nehmen, wie deutsche Schiris.