In seinen ersten Tagen im Mannschaftstraining von RB Leipzig hat Neuzugang Mohamed Simakan einen guten Eindruck bei Neu-Trainer Jesse Marsch hinterlassen. Der von Racing Straßburg geholte Innenverteidiger sieht bei sich aber noch Luft nach oben, wie aus einem kicker-Bericht hervorgeht.
Marsch zu seinem Bild vom 15-Millionen-Mann: „Ganz ehrlich: Der ganze Verein hat nach seinen ersten Wochen einen sehr positiven Eindruck von Mo.“ Auch die Einstellung des 21-Jährigen lobte der US-amerikanische Übungsleiter: „Ich finde, er ist ein super Typ. Er stellt die richtigen Fragen, er möchte immer lernen auf dem Platz, er ist sehr fleißig, er ist ein richtig guter Mentalitätsspieler.“
Simakan braucht nach Verletzung Zeit, um in Form zu kommen
Laut kicker ist der Auftrag des Franzosen ohnehin klar: Simakan soll zusammen mit Joško Gvardiol (von Dinamo Zagreb verpflichtet) die Lücken schließen, welche die abgewanderten Dayot Upamecano und Ibrahima Konaté hinterlassen haben. Das Potenzial, um in die Fußstapfen von Upamecano zu treten, besitzt Simakan laut Marsch. Er sieht ihn als passenden Spielertypen für seinen Spielstil.
„Er ist schnell, sehr aggressiv und fußballerisch sehr clever. Ich glaube, mit seinem Talent in Kombination mit seiner Mentalität hat er viel Potenzial. Er ist super für unsere Idee von Fußball“, so der Nachfolger von Julian Nagelsmann weiter.
Nach seiner Knie-Arthroskopie (Mitte Januar) sieht sich Simakan dabei selbst noch nicht am körperlichen und spielerischen Optimum. Daran arbeitet er jetzt zusammen mit seinen neuen Teamkollegen: „Ich glaube, dass ich in ein paar Wochen wieder auf meinem alten Level bin“, erklärte der Rechtsfuß optimistisch.
Wenn ein Trainer den Neuzugang so in den höchsten Tönen lobt spielt er zu Beginn nicht in der S11. Das weiß man doch ;)
Es gibt noch jemand der Vagner Love kennt wie geil !
Ich gönn ihm den Hype. Er wird aber mit den Stammplätzen nichts zu tun haben. Da kommt noch Verstärkung
Ist die Frage, was man als Stammplatz bei Leipzig definiert. So gesetzt wie es ein Upamecano war und Angelino ist, wird er mit Sicherheit nicht sein. Nur die These, dass er absolut rein gar nichts mit den Stammplätzen bzw. Startelf zu haben wird, halte ich für zu steil. Wenn irgendwo viel rotiert wird, dann in Leipzig, wo es gefühlt keine feste Startelf gibt. Natürlich sinkt seine Chance auf Einsätze, wenn z.B. ein Lacroix nach Leipzig wechseln sollte.
Das stimmt. Mit deinen Argumenten hast du sehr wahrscheinlich recht.
Um die Verteidigung macht sich Leipzig jedenfalls ordentlich Gedanken, sofern sie weiterhin auf der Suche nach Personal für die Verteidigung sind (siehe Schlotterbek Interesse)
Der Junge hat Potential . Am liebsten neben Orban 💪🏼
Ich finde die IV von Leipzig unfassbar schwer vorherzusagen. Wie würde eure Rangliste aussehen?
Orban > Simakan > Klostermann > Gvardiol?
Dafür würde ich mal die Tests abwarten. Orban hat ne starke Saison hinter sich, aber Marsch hat das RB System verinnerlicht und da werden schnelle IV‘s bevorzugt.
Gvardivol ist glaube auch eher einer für die Zukunft, weshalb ich zumindest zu saisonbeginn ihn ganz hinten sehe.
Den Rest halte ich für komplett offen. Zumal man noch schauen muss wie es mit einem möglichen lacroix, schlotterbeck oder whatever transfer ausschaut.
Wo hast du das Gerücht mit Whatever her, soll der kommen?
Insider-Infos. Kann die Quellen leider nicht leaken, sonst wird der Kollege vom Brausekonzern gejagt :(
Next Upa
Sim Sim Simakan!!🎵
Frisur gefällt mir! Erinnert an Vagner Love
📈